Borghese Gladiator

Borghese Gladiator

5.795 6

DerMiro


kostenloses Benutzerkonto

Borghese Gladiator

...wobei "Gladiator" wohl nicht ganz richtig ist
"Borghesischer Fechter"
***

Herrenhäuser Gärten
Herrenhäuser Gärten
DerMiro

Kommentare 6

  • breumaster 11. Juli 2020, 20:35

    Ich liebe so geniale "Zweckentfremdungen". Kunst! Der Wood-Effekt wird hier zum Nebenspieler als "Wolke" links im Bild. (Ich interpretiere hier mal frei), während der überaus klare und schwärzliche Himmel, den man durch die Wolken noch exzellent als Himmel erkennt, die heroische Figur des Schwertkämpfers als glänzendes, funkelndes, brillierendes Motiv gegenüberstellt. Gehört an eine Wand in einer Ausstellung! :D
    • DerMiro 12. Juli 2020, 20:10

      Richtig, der Wood-Effekt ist nebensächlich hier, vermutlich wäre das Bild unter "Monochrom" besser aufgehoben. Ich denke, der Kontrast einer Infrarot-Aufnahme kommt hier gut zu Geltung - der beinah schwarze Himmel ist hierbei ja kein Problem ;o)
      Ich habe aber auch gehofft, dass durch die Perspektive eine gewisse Spannung erzeugt wird und der Betrachter sich auf der einen Seite fragt: erwischt mich die schon fast hervorstechende Schwertspitze und auf der anderen Seite: wer und wie nah ist der Angreifer?
      Danke Dir!
    • breumaster 12. Juli 2020, 21:45

      Ich muss zugeben, daß ich das schon mehrfach angeklickt habe. Ich bin immer wieder fasziniert. Deine Gedanken dazu sind mir auch immer unterbewußt durch den Kopf gegangen. Ich finde gut, daß es in der Sektion Infrarot steht, weil so jeder sehen kann, was Infrarot noch kann. Das ist auf jeden Fall spannende Fotografie. Schön gesehen und die Gunst der Stunde genutzt. Auf jeden Fall ein Prima Blickwinkel und ich liebe den Blitzenden Schimmer auf dem Schwert. Die Dyamik der Skulptur ist überaus lebendig und einzigartig eingefangen.
  • SW Infrarot Hamburg 11. Juni 2020, 10:20

    Klasse der Metall-Look, sieht aus wie Quecksilber.
  • Tors 7. Juni 2020, 5:12

    Szene aus dem Film Terminator
    LG Tors