Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bordesholmer Klosterkirche im Licht

Bordesholmer Klosterkirche im Licht

953 1

ECKHARD THEISS


Free Mitglied, Remscheid

Bordesholmer Klosterkirche im Licht

Wat dem Kölsche sin Dom, ist dem Bordesholmer seine Klosterkirche. Diese steht majestätisch am Rand des gleichnamigen Sees und ist aus allen Richtungen gut sichtbar, besonders dann, wenn sie angeleuchtet wird (wie der Kölner Dom). Nun ist Bordesholm (liegt zwischen Kiel und Neumünster im schönen Schleswig - Holstein) nicht gleich Köln, nicht so berühmt und nicht so groß, vergleichsweise eher ein kleines Dörfchen. Aber auch hier wohnen glückliche Menschen, die gerne Geschichten erzählen und ab und zu ein bisserl übertreiben. Vielleicht kommt ja von hier der Spruch: nun lasst uns mal die Kirche im Dorf lassen. Schließlich heißt es ja auch in Köln: mer lasse de Dom in Kölle.

Kommentare 1