Bootswerft

Der Squero San Trovaso ist eine pittoreske Gondelwerft auf der Insel Dorsoduro. in Venedig.
Insgesamt gibt es wohl noch drei aktive Gondelwerften in Venedig. Zwei davon auf der Insel Guidecca und eine auf Dorsoduro.
Sie ist eine der ältesten und auch berühmtesten Werften in Venedig.
Hier werden noch traditionelle Gondeln aus Mahagoniholz gefertigt, eine alte Tradition, die in den 70-er Jahren durch die Fiberglasbauweise stark in Vergessenheit geriet und nun zum Glück wieder neu entdeckt wurde.
Neben der interessanten Werft und den umliegenden Gebäuden gibt es dort auch sehr interessante kleine Läden, Geschäfte und Bistros die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte wenn man schon einmal dort ist ;) ....

Kommentare 38

  • Wolfgang Plamper 5. April 2019, 16:22

    Wirklich ein tolles Pano mit guter Bearbeitung

    VG Wolfgang
  • Manfred Voss 25. Januar 2017, 20:16

    @Wolkenglück: du kennst dich aus... ;)) , der Laden ist genial , nicht nur Abends sondern auch Mittags , viele kleine Fingefood-Häppchen ähnlich wie Tappas auf dem Zahnstocher wie man es aus Spanien kennt, dazu ein schönenes Glas Wein... eine klasse Laden...eine schöne Ecke dort.....
  • wolkenglück 25. Januar 2017, 20:09

    Das schaut einfach großartig aus. Ich glaube sogar, dass ich die Ecke von Venedig kenne. Etwas weiter rechts gibt es einen kleinen Laden mit leckeren Kleinigkeiten und dazu lecker Wein:-))
  • Martin Lindberg 13. Januar 2017, 17:57

    Schön mal eine neue Ansicht dieser schönen Stadt zu sehen, ein Meisterwerk!
    LG Martin
  • Hans J. Bauer 10. Januar 2017, 11:24

    Einfach fantastisch!
    LG Hans
  • Minnimouse 9. Januar 2017, 18:09

    Pittoreske Ecke zeigst du uns - diese Ansicht von Venedig sieht man nicht alle Tage.
    LG Trixi
  • SieglindeS 8. Januar 2017, 21:56

    fantastisch *** VG Sieglinde
  • Mike JB 8. Januar 2017, 16:48

    ein nächtliches Pano mit gutem Text .. zusammen so was von gut
    LG Mike
  • thomas-digital 8. Januar 2017, 15:18

    wunderbares Panorama, wie aus dem Mittelalter, wenn man ein paar Details ignoriert, Idealer Zeitpunkt und Standort!
    - lg thomas
  • Kyra Kostena 8. Januar 2017, 13:39

    Die Qualität und die Schönheit deiner Aufnahme begeistert. Das natürliche Licht und die vorzügliche Belichtung sind grosse Klasse. Da ich diese Örtlichkeiten bestens kenne, weckt dein Panorama zudem eine unendliche Sehnsucht nach der Serenissima! Liebe Grüsse Prisca
  • Monika Tombrink 8. Januar 2017, 13:21

    WAS für ein Panorama......!
    GroßARTig!
    LG Monika
  • Alexander R.H. 8. Januar 2017, 11:13

    in allen belangen top
    ich zieh meinen hut
    vg alex
  • Arnold. Meyer 8. Januar 2017, 10:32

    Spannendes Motiv in sehr schönem Licht. Die Infos sind interessant.
    VG Arnold
  • Mike`s Production 7. Januar 2017, 23:25

    ...ein einzigartig beeindruckendes Bild, lieber Manfred...!! Die Tiefen in den Gebäuden und das Licht am Himmel und Gewässer sind dir gut gelungen...!!
    Respekt....!!

    LG Mike
  • Karl Klanke 7. Januar 2017, 20:56

    Wow cool Manfred,...ganz großen Respekt vor Deinem kreativen und technischem Können,dass sieht unglaublich toll aus.Auf ner Skala von 1 bis 10 ist das mal locker ne 15 ! ;-).
    Grüße Karl