Boote im Schilfgürtel am Grimnitzsee/Brandenburg

Boote im Schilfgürtel am Grimnitzsee/Brandenburg

11.155 34 Galerie

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Boote im Schilfgürtel am Grimnitzsee/Brandenburg

Ein häufig von mir besuchter Ort, weil das Licht immer neue Situationen schafft, die zu erleben einfach schön ist.

Olympus OM 4Ti, Sigma WW, Kodak Elite 100

Kommentare 33

  • Frank Görlitz 8. Mai 2016, 6:49

    Hallo Frank, schön von Dir zu hören.
    Anscheinend bist Du auch in fremden Genres unterwegs.
    Zum Foto gibts ja nicht mehr viel zu sagen, Ausschnitt und Lichtstimmung sind schon klasse.
    LG Franky
  • Naturella 21. April 2016, 7:32

    Grandios, diese Aufnahme von dir! Ein Farbenspiel der Extraklasse, in traumhaftes Licht getaucht.. Kompliment :-) Auch die Info ist überaus interessant.
    Herzliche Grüße Naturella
  • Hansiwalther 2. September 2015, 22:13

    Tolles Motiv und schöne Farben.Das ist Dir wirklich gut gelungen.Gruß Hansi
  • Rubie 22. Januar 2014, 20:19

    Sieht aus wie ein Gemälde von Van Delft ganz Toll LG Rubie
  • Davide11 25. September 2012, 21:37

    ...In der Tat: ein Gemälde ....aus meiner Heimat :-))
    Schön .... ist dieses Kunstwerk aus unserer Natur !!

    LG Peter
  • Sonja Witter 30. Oktober 2004, 1:14

    Sehr gut!

    LG
    Sonja
  • Nils Utz 28. April 2003, 18:20

    Toll gemacht, ein faszinierendes Foto, das wie ein Gemälde wirkt.
  • Werner Stolzmann 13. Juni 2002, 21:19

    Hallo Frank
    Ich bin heute zum ersten mal auf Deiner Seite und bin begeistert von Deiner Arbeit dieses Bild sieht aus als wäre es von einem der alten Meister gemalt.
    Gruß Werner
  • Frank Moser 13. Juni 2002, 17:57

    @Jan:
    Im Wesentlichen vertraue ich der Innenlichtmessung meiner Olympus, mache aber je nach Lichtverhältnissen 3 Aufnahmen (1 unter-, 1 richtig und 1 überbelichtet in 1/3 Blendenstufen Unterschied, oder 5 Aufnahmen nach dem gleichen Prinzip, nur selten mehr.
    Da ich Dias mache, ist 1/3 Blendenstufe Unterschied angebracht.
    Danke für deine Anmerkung.
    Gruß Frank.
  • J0achim Buthenh0ff 12. Juni 2002, 20:03

    Bei einem so eindrucksvollen Bild kommt mir sofort die Bedeutung des Wortes "fotografieren" in den Sinn:"Mit Licht schreiben".
    Bravo!

    Gruß
    Joachim
  • Klaus-Ingomar K. 12. Juni 2002, 18:45

    Ein mega "Gemälde"!
    Sehr gut!
    Gruß, Klaus!
  • Frank Moser 12. Juni 2002, 17:44

    Nochmal Dank an alle!
    @Dietmar: sehr richtig: Ein wenig (und nicht mehr)! Es war ein tolles Licht durch die flache Sonne und das frische Grün!

    Danke Esti und Manfred.
    Frank.
  • Christoph Lauber 12. Juni 2002, 17:04

    Sehr schön. Fast wie Caspar David Friedrich...
  • Dietmar Wegewitz 12. Juni 2002, 15:19

    schon im preview verblüffend malerisch.
    frage: ist da nicht doch ein wenig ebv im spiel?
    gruß dietmar
  • Irmgard Fürst 12. Juni 2002, 12:28

    Edeltraud hat es schon gesagt: Das Foto erinnert mich an Landschaftsbilder des Biedermeier. Erst vorige Woche habe ich ähnliche wundervolle Motive im Wiener Belvedere bewundert.

    Danke für diesen Genuss!
    Irmgard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 11.155
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
11. Juni 2002 105 Pro / 67 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten