1.190 26

Gerardo Mandiola


kostenloses Benutzerkonto, Gümligen/Bern

Bontevi

(Great Kiskadee, Pitangus sulphuratus, auch Schwefeltyrann genannt)
Bontevis sind zwischen 20 - 23cm lang, über 60g schwer, sind sehr robust und mit einem kräftigen und langen Schnabel.

Der deutsche Name dieser Vogelart leitet sich von seinem Gesang ab: Klingt wie "bem te vi" (auf deutsch: "Ich habe dich wohl gesehen.").

Bonitivis fressen eigentlich alles was sie mit dem Schnabel fangen können; Insekten (werden auch im Flug erwischt), Süßwasserfische, Kaulquappen sowie Früchte. Er plündert auch die Nester anderer Vögel! Ist sehr anpassungsfähig.

Verbreitung: Über alle tropischen Gebiete Amerikas - vom Südwesten von Texas bis nach Nordargentinien.

Kolumbien - Juli 2005

Kommentare 26

  • Dario Zeller 28. August 2005, 18:09

    das ist ja ganz ein schöner, toll erwischt.
    Gruss, Dario
  • Velvet 27. August 2005, 21:49

    Schade das wir hier nicht so schöne farbenprächtige Vögel haben.
    Macht sich jedenfalls toll vor dem blauen Himmel.
    Feines Foto, gefällt mir auch vom Aufbau sehr gut.

    LG Velvet

  • M.Gebel 26. August 2005, 15:16

    Ein herrliches Tier zeigst du uns!!!!!!! Die Familie der Tyrannen kenne ich nur aus der Literatur und dem TV. In Europa ist diese Familie nicht vetreten. Umso mehr freue ich mich jetzt, eine nicht "alltägliche" Vogelart bestaunen zu dürfen. Deine Umsetzung ist klasse.:-)
    Ligrü
    Markus
  • Regina D-Tiedemann 25. August 2005, 17:50

    Was für ein toller!! Super festgehalten!! LG Regina
  • Anne Gie. 25. August 2005, 11:15

    Ist das ein Hübscher !!!!!
    Ich finde es so klasse das du uns an deiner Reise teilhaben läßt, indem du uns all diese prächtigen und wunderschönen Vögel zeigst Geru :O)) Es war bestimmt wundervoll sie alle zu fotografieren :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Helga S. 25. August 2005, 10:47

    Das ist ja ein prächtiger Vogel. Schön, dass du ihn uns in dieser wundervollen Aufnahme vorstellst.
    LG Helga
  • Gunther Hasler 24. August 2005, 22:43

    Ein wunderschöner Vogel - herrlich fotografiert! Und danke für die Info!
    Gruß Gunther
  • Rolf Thiemann 24. August 2005, 22:38

    Toller Pipmatz!
    Binschwer beeindruckt!
    Gefällt mir,hat so tolle Farben.
    Sehr schön auch gegen den hellblauen Himmel,starker Kontrast.
    Grüessli Rolf
  • † Willy Vogelsang 24. August 2005, 22:28

    Sehr, sehr schöner Vogel und feiner passender HG!!
    Gruss WillY
  • Georg Dorff 24. August 2005, 22:02

    Geru, jetzt habe ich es mir mehrmals angesehen.
    Ich bin beeindruckt.
    Du bist schon zu beneiden...
    LG
    Georg
  • EyeView 24. August 2005, 21:59

    Farbenfroher Vogel, sehr schön in seiner natürlichen Umgebung aufgenommen.
    HG Frank
  • Christoph Mischke 24. August 2005, 21:34

    Wirklich schön, dass wir unseren Tierhorizont durch Deine tollen Aufnahmen erweitern können. Sehr gelungenes Portrait dieses hübschen Vogels.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Danny Block 24. August 2005, 21:33

    ein sehr schöner Vogel, den Du ganz wunderbar präsentierst
    klasse Belichtung
    lg Danny
  • Marcel Fuchs 24. August 2005, 21:32

    Ich bin wiedermal beeindruckt Geru
    Du zeigst uns immer neue Tiere,
    find ich klasse.
    LG Marcel
  • Rose Von Selasinsky 24. August 2005, 21:29

    Diesen wunderschönen Vogel präsentierst Du perfekt.Danke auch für die Infos dazu.
    LG Rose