Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bonner Markt mit Rathaus

Bonner Markt mit Rathaus

907 1

Bonner Markt mit Rathaus

Der Markt wird geprägt durch seinen historischen Charakter, die Kulisse des Alten Rathauses, seine enge Umbauung und durch seine Funktion als Verbindung zur Fußgängerzone. Zum unverwechselbaren Flair des Marktes trägt die dort ansässige Gastronomie mit ihrer Außenbestuhlung bei. Traditionell findet auf einem Teil des Marktes von montags bis samstags ein Wochenmarkt statt.
Zwischen Mai und September werden auf dem Markt Veranstaltungen des "Bonner Sommers" - einem qualifizierten Kulturprogramm mit Schwerpunkt auf musikalischen Events von Klassik bis Rock - präsentiert. Darüber hinaus ist der Markt Präsentationsfläche für Veranstaltungen mit internationalem Charakter sowie Traditions- und Brauchtumsveranstaltungen.
http://www.bonn.de/tourismus_kultur_sport_freizeit/veranstaltungskoordination/oeffentliche_flaeche/05152/index.html?lang=de

Kommentare 1

  • Günter7 26. Juni 2010, 23:37

    Tolle Aufnahme.
    Der Umbau kann ruhig noch was dauern,
    solange bekommen wir immer eine "neue" Fassade.
    Gruß Günter