magic-colors


Premium (World), Dortmund

Bonjour

:-))

...ich wünsche euch ein schönes Wochende :-)

Dieser vorwitzige, unerschrockene Leguan saß mitten auf dem Weg, frei im Dortmunder Tropenhaus. Alle Besucher gingen respektvoll um ihn herum. Er ist brav und beißt nicht.

Meine Kamera machte ihn wohl neugierig. Er kam hinter mir hergelaufen und ich musste aufpassen, dass er den Mindestabstand meines Teles nicht unterschritt.
So kroch ich immer rückwärts, während er hinter mir herkam. Sah sicherlich komisch aus :-)

Kommentare 114

  • Jürgen Hanke 6. August 2020, 16:44

    Tja, Anette, du hast eben eine sehr postive Aura und das merken selbst die Leguane im Zoo. Wäre das nicht das richtige Haustier für dich?
    Eine klasse Perspektive hast du hier gewählt. Auf Augenhöhe mit dem Leguan. Gefällt mir als Zoofreund ganz besonders gut.

    Gruß
    Jürgen
  • enner aus de palz 4. August 2020, 10:45

    Top ist die Aufnahme liebe aNette.
    LG Rainer
  • Christoph Nitsche 4. August 2020, 0:03

    Ich würde vorsichthalber "bon nuit" sagen, nicht nur aufgrund der Uhrzeit...:)
    Die Brennweite belegt Deinen Mut, trotzt Deiner Info :)
    Klasse Zoo-Wilde!
    VLG
    Christoph
  • Elke Krone 3. August 2020, 21:37

    ohlalaaa :-) sieht mega aus ...wie ein riesen Leguan aus dieser Perspektive !! Witzige Geschichte.hab ein zartes Schmunzeln im Gesicht :-)
  • - Edith Vogel 3. August 2020, 19:21

    ganz toll mit dem Schärfeverlauf
  • alfons klatt 3. August 2020, 18:16

    hi annett
    wollte schon sagen-als haustier
    wohl eher nicht zu empfehlen. die können
    janz schön zupacken-:)
    fein erwischt den fotogenen leguan.
    lg alfons
  • Georg Lehnhardt 3. August 2020, 18:00

    sehr fotogen hat er sich für dich im Pose gesetzt
    LG Georg
  • Armin Kinzelmann 3. August 2020, 17:50

    Der weiß, sich in Szene zu setzen!

    VG Armin
  • Paulibär14 3. August 2020, 17:07

    Dachte schon das wäre dein neues Haustier.....grins.....
    Top Einstellung, Nähe und Perspektive.
    LG Georg
  • Alfredos click 3. August 2020, 14:49

    Der wusste schon was Er wollte,und hat es geschafft ein sehr schönes Tierportrait zu bekommen,ich finde sein Blick/Auge ist der Highlight von diesem Foto.
    LG von Alfred.
  • Blula 3. August 2020, 14:01

    Na, der wollte es aber offensichtlich ganz genau wissen. Sein Blick spricht Bände !
    Hier ist Dir unter sicher recht erschwerten Bedingungen ein astreines Foto gelungen. Der Schärfeverlauf ist einfach phänomenal zu nennen. Große Klasse  !
    LG Ursula
  • esfit 3. August 2020, 9:08

    Wow, das ist ja eine Begegnung fine Art - den hast du aber wirklich klasse - wenn auch unter erschwerten Bedingungen :-)) eingefangen.
    LG Edith
  • AGo. 3. August 2020, 8:53

    da ist dir eine großartige aufnahme gelungen... sehr beeindruckend der leguan!
    glg Angelika
  • Diana von Bohlen 3. August 2020, 8:14

    WOW, da ist Dir eine GRANDIOSE Aufnahme gelungen !!

    klasse die Tiefe Perspektive und dieser Blick ist so klasse !

    +++

    LG  und einen schönen Wochenstart

    Diana
  • mammaanna 2. August 2020, 22:29

    sehr schönes Portrait vom Leguan , der Blick...SUPER
    Lg Andrea

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 63.573
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 85.0 mm
ISO 200