Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.219 10

photo-josephine


World Mitglied, Thüringen

Bonito

Gesehen am 03.04.2010 beim Oldtimertreffen in der Lohmühle Tambach-Dietharz

Der Bonito ist ein Kit Car auf der Basis des VW Käfer-Fahrgestells, erhältlich als Bausatz zum Selbstaufbau.
Er wurde von der Fa. Fiberfab aus Auenstein bei Heilbronn 1969 auf der Frankfurter IAA erstmals vorgestellt.
Die Karosserie aus glasfaserverstärktem Kunststoff wurde in Handarbeit hergestellt.
Als Basis wurden gebrauchte VW Käfer verwendet, die vom Käufer selbst zu beschaffen waren.
Die Fertigung lief 1979 aus.
(Quelle: Wikipedia)

Kommentare 10