Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
391 7

Knud Pfeifer


Free Mitglied, Hamburg

bon appétit

Nachdem ich erfolglos den halben Sachsenwald nach einem Fliegenpilz abgesucht habe ... ist mir einer in Hamburg-Rahlstedt 'über den Weg gelaufen' - D70 - 18/70 - SB800

Kommentare 7

  • Katrin Peters 21. Oktober 2005, 11:37

    Der kleine Kerl ist ja auch gut getroffen...und so unversehrt!
    Oft hat irgend ein kleines Viehzeug schon mal vom Hut abgebissen.
    ;-)
    Gruß Katrin
  • Knud Pfeifer 17. Oktober 2005, 20:14

    @ TineS - warum nicht ? Danach sieht die Welt doch bestimmt viel farbenfroher aus ;-)
    @ Heidi - ja, bzgl Schnitt gebe ich Dir Recht ... aber ... das 'making of' sah so aus: 4 Leute im Auto: 'Beeil Dich - wir wollen los' - das Teil stand versteckt unter einem Busch, d.h. die Kamera freihändig am ausgestreckten Arm über den Boden gehalten und 'Feuer' - 5 Versuche, danach wurde das Generve der Autoinsassen grösser
    @ Fernanda - vielen Dank
    @ S.Eckhardt - 'mutmaßlich' ist bei Pilzen eh etwas wenig ... könnte 'daneben' gehen
    @ Andreas - sehr gern - auf die Idee mit der Nachtaufnahme hätte ich aber auch wirklich selber kommen können ;-)
    @ Rafael - vielen Dank und wie gesagt: bon appétit
  • Rafael Mucha 17. Oktober 2005, 16:19

    soll gesund sein...
    Sehr gute Aufnahme
  • Andreas Wagner · 16. Oktober 2005, 23:42

    tja, mußte mal zu mir rauskommen - da gibt's dann auch ausgewachsene exemplare... :-))
    technisch einwandfrei. vielleicht nochmal als nachtaufnahme? *ggg*
  • eckisfotos 16. Oktober 2005, 22:32

    Schönes Bild. Und: Stimmt, Fliegenpilze hab ich in normalen Jahren im Garten. Dieses Jahr waren es bloß Maronen (lecker) und Parasole (mutmaßlich - hab mich aber nicht getraut).
  • Fernanda Ronner 16. Oktober 2005, 21:23

    Schöne Farben gefällt mir.
    LG Fernanda
  • Tine N. 16. Oktober 2005, 20:19

    lieber nicht :-)
    aber das Suchen hat sich gelohnt. Ein Prachtexemplar von Fliegenpilz sehr schön in Szene gesetzt.
    Gruss Christine