Zurück zur Liste
Boloria selene im Perlenkleid

Boloria selene im Perlenkleid

25.681 33

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Boloria selene im Perlenkleid

Noch fliegen sie im Moor,
die Braunfleckigen Perlmuttfalter ..., aber es sind sehr wenige geworden ...
Das Foto ist vom 3. September und ist ein Ministack aus 2 Aufnahmen !
Hier mal nicht von der dunklen Schattenseite, sondern da wo schon das Morgenlicht drauffiehl,
hier sind auch die Tautropfen viel besser zu sehen ...
Das Foto ist so ein kleiner Favorit der letzten Wochen für mich, worüber ich mich besonders gefreut habe ...
Hiermit wünsche ich einen schönen Abend ...
Gelle

Das hier war von der anderen Seite :

Perlmutt mit Perlen
Perlmutt mit Perlen
Andreas Kögler

Kommentare 33

  • Elke Künne 21. September 2020, 22:05

    Hi Andreas...also deine Fotos, die du während meiner Abwesenheit hier reingeballert hast, kann ich mir nur häppchenweise anschauen...ansonsten bin ich irgendwann so gefrustet, dass ich meine Kamera an den Nagel hänge (hmm...komisches Bild...aber auch irgendwie lustig ;) – nicht nur, dass du sie alle entdeckst...nee, du lichtest sie auch noch in meisterhafter Weise ab – also, ich ziehe mein Käppi, chapeau! Blauauge mit feinstem Perlenkleid...großartig.
    Lieben Gruß, ELke
  • Doreen A. 8. September 2020, 21:55

    Tropfenhaft schön hast du den noch schlafenden mit Tautropfen zugedeckten Schmetterling fotografisch festgehalten.
    Klasse!
    LGr. Doreen
  • Klaus Moser 8. September 2020, 20:30

    Hier passt für mich alles , Farben,Schärfe und Bildgestaltung alles erste Sahne
    Topp !!
    LG Klaus
  • Daniel 19 8. September 2020, 17:26

    Es gelingt dir mich immer wieder zu verblüffen. LG Daniel
  • philipp52 8. September 2020, 13:13

    kann es sein, dass du uns mit deinen genialen Bildern verzaubern möchtest? Ganz großes Kino, Andreas
    LG Philipp
  • Rolf Kurtz 8. September 2020, 11:31

    Ganz stark!
  • Sven Ziegler 8. September 2020, 10:23

    Je länger man das Bild betrachtet umso schöner wirds ... Da hast Du Dir mal wieder aller größte Mühe gegeben ... Wahnsinn ..LG
  • Günther Metzinger 8. September 2020, 10:06

    Da bleibt das Auge sehr lange hängen, um die ganze schönheit zu genießen.
    VG Günther M
  • Hartmut Bethke 8. September 2020, 10:04

    Fantastische Nähe, hier kann man den edlen Schmuck der Natur in Ruhe bestaunen. Superklasse, Andreas. Da kann ich nur herzlich gratulieren.
    LG Hartmut
  • siedpic Naturfotografie 8. September 2020, 7:51

    Super Aufnahme. Das Format gut gewählt. Gruß Gerd
  • Karin und Axel Beck 8. September 2020, 7:36

    Über diese tolle Aufnahme kannst du dich zurecht freuen!!!
    Er sieht mit seinem Hemd aus Perlen toll aus.
    LG
    Karin und Axel
  • patrick hyrailles 8. September 2020, 7:16

    belle macro   bravo
  • Katharina Vogelsang 7. September 2020, 23:20

    Über so ein großartiges Foto würde ich mich auch freuen! Die hellere Seite gefällt mir auch besser als die Dunkle. Da glitzern die Tröpfchen... herrlich auch die Details. LG Ins
  • Jürgen Divina 7. September 2020, 22:12

    Die durchgehende Schärfe ist bestechend. Faszinierend, dieser Perlen-Mutterfalter ;-)
    Viele Grüße, Jürgen
  • Daniela Boehm 7. September 2020, 21:58

    Das ist ja einfach genial gut! Liebe Grüße Dani.

Informationen

Sektionen
Ordner Makros
Views 25.681
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 1250

Öffentliche Favoriten