Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
974 11

Hung Hartigs


Basic Mitglied, Liebe u.Leidenschaft zur Fotographie ...

Boloria selene

oder Braunfleckiger Perlmuttfalter ... Gestern auf der Wiese! Gegenlicht Aufnahme.
Hab mich sehr gefreut, diese Saison begegnet zuhaben!:-)Wie immer Kritik erwünscht!!!

400D - F8 - 1/125 Sek. - ISO200
Canon@180mm
Altmärkische Wiese


lg Hung

Kommentare 11

  • Frank Lange 18. September 2013, 18:20

    Klasse gemacht...mir hat's gefallen!

    Gruß Frank
  • Werner Behringer 27. Mai 2009, 17:26

    ein starkes Stück!
    Gruß Werner
  • mandragora 22. Mai 2009, 15:03

    Top, wirkt im Gegenlicht fantastisch.
    Kompliment
    LG
    mandragora
  • Katrin-Maria 19. Mai 2009, 23:05

    Dein Schmetterling-Foto gefällt mir. Mich spricht besonders die sehr schöne Lichteinwirkung auf den Flügeln an. Dadurch kommt die farbliche Musterung der Flügel sehr schön zum Ausdruck.
    Die fotografische Schärfe ist Dir 1 A (!!!) gelungen.
    Schön finde ich auch, dass der Schmetterling mich sozusagen mit seinen Augen - sozusagen Auge in Auge - anschaut.
    Der farblich helle Hintergrund passt sehr schön zu den Farben der Flügel.
    Dieses Foto verdient von mir "5 TOPS" mit ***** und einem Zusatz-Sternchen, weil mir der "von Auge zu Auge-Blick" des Schmetterlings sehr gut gefällt.
    Viele Grüße

    Katrin-Maria
  • Hung Hartigs 19. Mai 2009, 22:58

    Hallo Wolfgang,
    hab nachgeschaut und du hast recht! das ist ein Scheckenfalter - Melitaea cinxia - Wegerich-Scheckenfalter!
    Danke und

    lg Hung
  • Wolfgang Hock 19. Mai 2009, 18:28

    Das Gegenlicht ist genial, ein fantastisches Bild. Es ist aber ein Wegerich-Scheckenfalter (M.cinxia).
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • malawi1 19. Mai 2009, 18:21

    sehr schön abgebildet!!!
    mfg.karl
  • H.MB 19. Mai 2009, 18:06

    Wunderschön das Makro, gefällt mir gut!!
  • Uwe Einig 19. Mai 2009, 17:59

    Ein sehr schönes Makro in tollem Licht!
  • Mattes91 19. Mai 2009, 17:26

    perfektes bild!!! man könnte meinen, der schmetterling hat absichtlich gepost^^

    mfg matthi
  • Ivy Ó Donóghúe 19. Mai 2009, 17:25

    Umwerfend schön Hung !