Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bolivien - Vulkan Licancabur.

Bolivien - Vulkan Licancabur.

2.107 23

Jack Schopman


Free Mitglied, NL-2671 WT Naaldwijk

Bolivien - Vulkan Licancabur.

Die Atacama Wüste ist ein sehr trockenes Gebiet. Die Wüste streckt sich über Teile von Chile, Bolivien, und Argentinien aus. Es gibt dort nicht nur Sand sondern auch Steinebenen, Seeen und Vulkäne. Auf der Hochebene (Altiplano), der durchschnittlich auf etwa 3500 m Höhe liegt fotografierte ich den Fuß des Vulkans Licancabur.
Atemlos war ich und daß nicht nur wegen der Höhe.
Kamera nikon F90, Nikkor 85mm Objektiv, Polarisationsfilter für Sattigung der Farben und natürlich mein Stativ.

Kommentare 23

  • Jack Schopman 7. Oktober 2004, 18:45

    Danke für deine Anmerkung Marco. Ich lege viel Wert darauf da ich deine schöne Bilder gesehen habe und daraus ist leicht zu folgern daß du wißt was Landschaftsfotografie eigentlich ist.

    Die besten Kritiken erhalte ich übrigens auch von den besseren Landschaftsfotografen in der Community
    und von den Fotografen mit Respekt und Verständnis hinsichtlich der Fotografie in anderen Bereichen. Die Kritiken von Fotografen die nur arrogant oder neidisch sind oder die eigentlich nicht beurteilungsfähig sein sollten machen mir nichts. Wenn man dann die Fotos dieser Leute anschaut ist es überdies oft zum Weinen. Ui, diese Anmerkungen machen mir nicht populär aber ich bin schon zu alt um darüber mein Kopf zu zerbrechen.

  • Jutta E. 7. Oktober 2004, 10:26

    Ja, wirklich schade, daß die Schärfe fehlt.
    Bildaufbau und Farben sind der Hammer -
    trotzdem leider - contra -
  • Frank Kaiser 7. Oktober 2004, 10:26

    sorry... galerie sollte doch schon was außergewöhnliches sein. schärfe fehlt; bildaufteilung, motiv und Licht sind ok, aber nicht erstklassig....

    LG Frank
  • Christoph Rodzinski 7. Oktober 2004, 10:26

    contra
  • Martin Landeck 7. Oktober 2004, 10:25

    CONTRA
  • Tino Klemm 7. Oktober 2004, 10:25

    contra
  • Michael Thanner 7. Oktober 2004, 10:25

    -
  • Heiner Düsterhaus 7. Oktober 2004, 10:25

    +++pro
  • Ulrich L. 7. Oktober 2004, 10:25

    contra ... passt nicht in die galerie !!! :-((
  • Christian L. 7. Oktober 2004, 10:25

    Jo, die Unschärfe machts echt nicht galeriewürdig!
    Sorry, contra!
  • Florian v. B. 7. Oktober 2004, 10:25

    unscharf haben ja schon andere gesagt. Ich hätte aber auch noch gerne gesehen, wie der Berg oben weitergeht. So ist der Bildausschnitt etwas nichtssagend. Contra
  • Paul van den Dungen 7. Oktober 2004, 10:25

    Nein Jack, du kannst besser. Zuviel unscharf. Contra
  • Der Killerhippie 7. Oktober 2004, 10:25

    unscharf.
  • Thorsten Oesterlein 7. Oktober 2004, 10:25

    Hab das Gefühl SVs sind schwer inflationär. Und nur ganz selten sind die Fotos gut.
  • Matthias Moritz 7. Oktober 2004, 10:25

    technisch ist die qualität nicht überzeugend.
    vom motiv her aber auch nicht wirklich.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.107
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz