Zurück zur Liste
Bohrkopf der Gripper- TBM S-210.1

Bohrkopf der Gripper- TBM S-210.1

7.581 2

Bucheli Roland


kostenloses Benutzerkonto, Luzern

Bohrkopf der Gripper- TBM S-210.1

Die Auflösung vom Foto gestern,

what is it?
what is it?
Bucheli Roland

Es ist ein Bohrmeissel eines Bohrkopfes von einer Tunnelbohrmaschine!

Dieser Bohrkopf war beim neuen NEAT Tunnel im Einsatz. Am 11.12.2016 war die erste Fahrplanmässige Fahrt durch den Tunnel.

Eckdaten:
Durchmesser: 9.43m
Drehzahl: 6 U/min
Gewicht: 225t
Drehmoment: grösser 6'000 kNm

Kommentare 2

  • Martina Kieselbach 16. Dezember 2016, 16:05

    Echt beeindruckend gezeigt.
  • Gilbert13 13. Dezember 2016, 8:29

    Komisch, ich dachte gestern noch, könnte es ein Detail eines Bohrkopfes sein, aber dann dachte ich mir doch eher nicht - hätte es sagen sollen, aber jetzt ist es zu spät. Diese Bohrer sind faszinierend, wenn man sieht was sie beim Gotthard geleistet haben. Tolles Foto mit deiner Frau und dem Grössenvergleich ;)
    Lieber Gruss
    Gilbert

Informationen

Sektion
Views 7.581
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T1
Objektiv XF16-55mmF2.8 R LM WR
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/450
Brennweite 26.6 mm
ISO 400

Gelobt von