Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
441 4

Bohren am HO8

Arbeiter am neuen Hochofen 8 bei ThyssenKrupp. In luftiger Höhe setzt er, bei strömendem Regen und gesichert mit Geschirr und Sicherungsseil, Bohrungen. Im Hintergrund Hochofen 9.

Kommentare 4

  • Kerstin-J. Schorer 13. November 2007, 21:27

    klasse foto, sowohl aus dokumentarischer sicht als auch technisch (trotz wetter).
    sicher ein total interessanter beruf und der bohrmann schaut auch total stolz und zufrieden in die kamera!
    grüßle
  • Bruno Wagemaker 8. September 2007, 17:00

    @Kai: ;)
    @Michael: Den Neuner kriegt man von da nicht gut drauf, zu nah. Leider war an dem Tag meines Besuches absolutes Regenwetter und irgendwie ist der (er doch ab vom Schuß - also Luftbilder sind besser.
  • Michael Dammer 7. September 2007, 0:28

    Einmal da oben stehen *träum*
    Super Aufnahme und super Doku.
    Von da oben kann man doch bestimmt den Hochofen 9 komplett ablichten und hat u.a. eine prima Übersicht über das Thyssen Gelände.
    Gruss Michael

    Hochofen-Bau Thyssen-Krupp Duisburg
    Hochofen-Bau Thyssen-Krupp Duisburg
    Michael Dammer

  • Zelluloidfreak 6. September 2007, 22:27

    Na das wär ja was für mich. Schön komponierte Doku. Bloß daß jetzt sogar schon HO9 mit riesigen Graffiti vollgeschmiert ist, tsts :)

    Ciao, Kai