Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Bogen der Leidenschaft

Bogen der Leidenschaft

555 11

Maggie Sydlo


Free Mitglied, Mannheim

Bogen der Leidenschaft


......na ,wer findet es raus um welche Leidenschaft es sich handelt:-)

Kommentare 11

  • Yvonne Kirsch 1. März 2006, 23:13

    Klasse, einfach nur klasse!!!!
    lg.yvonne
  • Michael Wagner 9. Februar 2006, 10:07

    Oh - wunderschön!
    Da wär ich auch gerne ein Bogen deiner Leidenschaft!
    GlG Michael
  • Maggie Sydlo 24. Januar 2006, 20:10

    @...Thomas richtig natürlich Romeo und Julia :-))
    ...zur Technik,eigentlich nichts besonderes
    ...natürliches Licht (Sonne),etwas Sättigung,Rahmen, das wars.
  • Olaf Lahr 24. Januar 2006, 9:29

    ...und Entschuldigung - die Frage war ja nach der Leidenschaft und da ist sicher "Romeo and Juliet" der Hauptfavorit (wie man im Untertitel der Buchgrafik erkennen kann!).

    Zum Bild nochmal: Du hast das Alter des Buches wirklich wunderbar rübergebracht - sehr schön das warme Licht und die Goldkanten!!

    LG²
    Olaf
  • Olaf Lahr 24. Januar 2006, 9:21

    Hi Maggie,

    ich habe nochmal etwas recherchiert und ich denke meine anfängliche Vermutung war doch richtig mit Macbeth: Das Zitat "like a good and hardy soldier" welches man auf der zweiten umgebogenen Seite von rechts ganz unten lesen kann findet sich im Text von Macbeth wieder (vgl. Link: http://www.gutenberg.org/dirs/etext97/1ws3410.txt steht in Akt I, Szene II).

    Hat mich nur selbst interessiert, ob man das findet im Internet!

    Aber vielleicht finden sich ja mehrere Shakespeare-Werke in dieser Ausgabe?!

    LG²
    Olaf
  • Thomas Beyer 24. Januar 2006, 9:09

    Hätte wohl präziser sein müssen.
    Also ganz genau handelt es sich um Shakespeare`s Romeo und Julia in der englischen Ausgabe von 1902.
    Na sind wir nicht gut?
    Ich denke mal jetzt haben wir uns etwas verdient.
    Für mich wäre es interessant zu erfahren, wie das Bild enstanden ist (Technik, Beleuchtung, Bearbeitung).

    Gruß Thomas

  • Maggie Sydlo 23. Januar 2006, 23:37

    @Olaf
    ...Shakespeare stimmt schon mal:-))
    ...du hast recht es ist ein wunderschönes altes Buchexemplar aus dem Jahr 1902
    LG Maggie
  • M³ Mückenmüller 23. Januar 2006, 23:11

    Hey, das ist richtig gut ....tolles Licht und feine Tonung!!
    gruss, matthias
  • Olaf Lahr 23. Januar 2006, 22:45

    na, da würde ich doch mal auf Shakespeare's Macbeth tippen, oder?!

    Tolle fotografierte Leidenschaft und ein wunderschönes Buchexemplar!

    LG
    Olaf
  • Thomas Beyer 23. Januar 2006, 22:08

    Ha, ganz einfach. Es handelt sich um die Fotografie ;-)
    Falls ich falsch liege hätte ich noch eine Idee, hat etwas mit dem Herz zu tun.

    feines Bild
    Gruß Thomas
  • Stefan Ponitz 23. Januar 2006, 22:00

    Schöne Idee, klasse Bild. Ich liebe antique Bücher.
    Grüße, Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 555
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz