Zurück zur Liste
Boer de Occitane aprés Bastien Four, Trophée des As, Le Grau du Roi

Boer de Occitane aprés Bastien Four, Trophée des As, Le Grau du Roi

7.653 4

Andreas Lettow


Premium (Pro), bei Hamburg

Boer de Occitane aprés Bastien Four, Trophée des As, Le Grau du Roi

Mehr Infos über die Course Camarguaise:
http://www.camargue-photos.de/2006/07/05/course-camarguaise/

Kommentare 4

  • Fotofroggy 3. Januar 2018, 14:27

    Ich halte es trotzdem für Tierquälerei. Das Bild ist aber durchaus gut in seiner Dynamik.
    LG Barbara
  • Andreas Lettow 18. November 2016, 18:19

    Hallo Verena,
    doch, Boer lebt noch, und das wird er noch lange. Die Stiere der Camargue werden in der Arena auf keinen Fall getötet oder verletzt. Sie sind in diesem traditionellen Kräftemessen die eigentlichen Stars und die Namen der besten Stiere kennt hier jedes Kind. Wenn Du mehr über die "Course Camarguaise" wissen möchtest, und warum sie nicht nur für die Menschen, sondern sogar für die Landschaft der Camargue so wichtig ist, dann schau gerne auf meiner Seite "http://www.camargue-photos.de/2006/07/05/course-camarguaise/" rein.
    Andreas
    • Brigitte H... 27. Juni 2022, 11:48

      Ich bin gerade ihrem Link gefolgt und finde  einen Hinweis
      auf   https://www.camargue-decouverte.fr/  .
      Danke, es gibt viele gute Fotos zu sehen..
      Wir waren jetzt drei Wochen in der Camargue  unterwegs, hätte vor Ort gerne mehr  in der Natur zu fotografiert.. Stiere , Pferde ,Flamingos..
      Viele der bekannten Etangs hatten im Mai so wenig Wasser,habe auch nur wenige Flamingos gesichtet..  Vielleicht dann im nächsten Jahr , kann man da irgendwo etwas buchen ?
  • Verena 18. November 2016, 16:53

    Nochmal Glück gehabt!
    Ganz ehrlich, ich verabscheue diese "Tradition". Ich nehme mal an, dieses Tier lebt heute nicht mehr, oder?
    lg Verena

Informationen

Sektion
Ordner Course Camarguaise
Views 7.653
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv 70-400mm F4.0-5.6 G SSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 300.0 mm
ISO 400