Zurück zur Liste
Bögen ohne sinn und zweck...

Bögen ohne sinn und zweck...

663 5

T.A. K.


kostenloses Benutzerkonto

Bögen ohne sinn und zweck...

...nur diese sind übriggeblieben von dieser Klosterkirche beim großen Erdbeben von Lissabon...
eigentlich ein Wunder, dass die zierlichen Bögen überlebten, obwohl alle Gewölbe dazwischen zusammenbrachen...

Kommentare 5

  • Ela Ge 18. Dezember 2005, 18:41

    und ich habe mich für mich sehr gefreut, diese bögen sofort richtig zugeordnet zu haben und deinem text nach zu schließen, empfinden wir ähnlich über die leichtigkeit, das feine, grazile .......... auch von diesen bögen konnte ich mich an ort und stelle kaum trennen - unendlich faszinierend
    eleonora
  • Dea Model 9. Juni 2005, 21:26

    Nicht nur ein sehr geiles Motiv, sondern auch handwerklich spitze umgesetzt - hier stimmen Perspektive, Ausschnitt und Tiefenschärfe, außerdem der neutrale "Hintergrund".

    Gefällt mir sehr!!!

    LG Laura
  • TomK 5. Februar 2005, 23:55

    "ohne sinn und zweck" bezog sich auf den eigentlichen architektonisch-statischen zweck der gurtbögen, das gewölbe zu tragen...ohne gewölbe tragen die bögen nur die leere des himmels...
    übrigens: erdbeben, nicht krieg ;-)
  • Olivier Hess 5. Februar 2005, 23:27

    Ohne Sinn u. Zweck? Genau wie der Krieg u. der Grund der Zerstörung...
  • Andreas Pinterits 23. Januar 2005, 22:36

    vielleicht ist ihr sinn, dass sie sich gegenseitig halten ;-)

    lg andreas

Informationen

Sektion
Views 663
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz