magic-colors


Premium (World), Dortmund

Bodie IV

Stabil wie ein Kartenhaus :-))

Bodie ist eine Geisterstadt östlich von San Francisco in Kalifornien an der Grenze zu Nevada in den Vereinigten Staaten. Sie entstand nach 1859 als Goldgräbersiedlung und wurde in den 1930er Jahren aufgegeben. Dank der geringen Luftfeuchtigkeit blieben viele Gebäude, Gerätschaften und Autos relativ gut erhalten. Das Ensemble gilt heute als besterhaltene Geisterstadt der USA.

HDR

Bodie III
Bodie III
magic-colors

Kommentare 29

  • Manfred Ludwig 18. Juli 2021, 1:20

    Villa Windschief dürfte den nächsten Sturm kaum überstehen 

    LG Manni
  • Doris Wepfer 23. August 2015, 17:36

    Da war ich auch mal in den 80er ohne Digital natürlich. Dieses Bild würde in meine Tanzschule passen, im Country Style.
    Hoffentlich steht es da noch ein Weilchen so schief wie es da steht...!
    Liebs Grüessli Doris
  • 1Ferrari 22. August 2015, 8:29

    Liebe Anette!
    Bodie hat meine Frau und mich damals bei unserer Hochzeitsreise auch schwer beeindruckt!
    Dein Bild von dem windschiefen Haus ist sowas von Klasse, hätte es mir auch gut in SW vorstellen können!
    LG, Michael
  • lolita cecilia 21. August 2015, 20:22

    Fantástico este HDR...
    Bellos colores y una preciosa luz...
    SUPERBE...!!
    Un abrazo aNette
    Lola
  • Charly Charity 21. August 2015, 14:24

    Das ist ja spannend! Sieht nach wild-wild-west aus!! ;)))
    Wenn man runterscrollt ist so eine richtig schöne Kurve im Haus..., lach ;)) Das Haus ist ja schiefer als der schiefe Turm von Pisa ^^
    LG Jasmin
  • Daniel 19 21. August 2015, 11:25

    Eine wunderschöne Doku ist das. Ja Bodie ist äusserst fotogen, in meinem Archiv liegen da auch noch einige Bilder. LG Daniel
  • Stefan Kuba 21. August 2015, 11:21

    Diese Geistersstadt muß ein fotografisches Eldorado sein....
    coole Bearbeitung.

    Lg Stefan
  • Heinz-Josef Ortjohann 21. August 2015, 9:40

    Wenn man dort allein durchgeht ist das bestimmt unheimlich. Das Gebäude sieht toll aus. Super Farben.
    Heinz-Josef
  • Olaf Hofmann 21. August 2015, 7:36

    Eine meiner Lieblingsorte....super...! lg Olaf
  • Mike JB 20. August 2015, 22:08

    Bodie ist sehenswert - war auch schon dort .... eins von vielen Beispielen hast du gut präsentiert
    LG Mike
  • esfit 20. August 2015, 22:02

    Das ist ja großartig, dass so ein altes Holzteil so lange hält. Super hast du es vor dem sagenhaften Himmel aufgenommen.
    LG Edith
  • Rebekka D. 20. August 2015, 21:27

    lach sieht wirkliche etwas windschief aus .. ;o) Rebekka
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 20. August 2015, 20:34

    Sehr gut den Charakter dieses Ortes getroffen
    Gruß Wolfgang
  • Jifasch32 20. August 2015, 20:27

    Tolles Foto mir starker Bea...! LG
    JF
  • Klaus-Peter Beck 20. August 2015, 20:27

    oh man, das ist der Hammer :-)
    Das Ding kommt mir bekannt vor.. toll abgelichtet!

    Gruß
    Klaus-Peter

Informationen

Sektion
Ordner USA/ Canada
Views 3.173
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 27.0 mm
ISO 250

Gelobt von