Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bockenheimer Warte (Frankfurt/M.)

Bockenheimer Warte (Frankfurt/M.)

1.783 0

Bockenheimer Warte (Frankfurt/M.)

Das Wahrzeichen Bockenheims, die mittelalterliche Bockenheimer Warte, gehört genaugenommen noch zum Westend.

Bockenheimer Warte Der spätgotische Wehrturm aus den Jahren 1434-1435 wurde zur Verstärkung der einst die Stadt umgebenden Landwehr errichtet.

Die Bockenheimer Warte ist einer von vier Frankfurter Warttürmen, die auch heute noch existieren.

Am Fuße der Bockenheimer Warte findet jeweils donnerstags ein Wochenmarkt mit breitgefächertem Warenangebot statt.

Kommentare 0