Bochum Dahlhausen Eisenbahnmuseum

Bochum Dahlhausen Eisenbahnmuseum

2.015 5

Manfred Kramber


Premium (World), Duisburg - Homberg

Bochum Dahlhausen Eisenbahnmuseum

Das Eisenbahnmuseum Bochum ist ein Eisenbahnmuseum im Südwesten von Bochum, das 1977 auf dem Gelände des von 1916 bis 1918 erbauten und 1969 stillgelegten Bahnbetriebswerkes in Dahlhausen von der Deutschen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte .
Info :Wikipedia

Kommentare 5

  • Thomas Tilker 10. Dezember 2016, 13:52

    Schönes Panorama...da war ich auch schon öfter...
    LG Thom
  • Herbert1234 2. Dezember 2016, 18:38

    Hi,
    da sollte ich auch mal hinfahren, sieht nach vielen Motiven aus.
    VG Uwe
  • Manfred Altgott 30. November 2016, 13:20

    Hallo Manfred,
    Es ist zwar ein Museum aber die Dampfloks sehen auf dem ersten Blick noch ganz "rüstig" aus,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Jakob F. 30. November 2016, 12:17

    Das ist ja eine schöne Lokparade.
    Grüße Jakob
  • 86_018 30. November 2016, 12:04

    Ein "volles Haus" im Bahnbetriebswerk, vielen Menschen gefällt dies wohl. Deshalb macht weiter so, damit das auch die nächste Generation noch sehen kann.
    VG Helmut

Informationen

Sektion
Ordner Industriekultur
Views 2.015
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 13.0 mm
ISO 400

Gelobt von