Bochum Dahlhausen 175 Jahrfeier 38 2267

Bochum Dahlhausen 175 Jahrfeier 38 2267

1.831 3

Michael PK


Premium (Pro), Monheim am Rhein

Bochum Dahlhausen 175 Jahrfeier 38 2267

Die gute alte P8 mit dem schönen D-Zug.Für mich einer der Highlights in Bochum Dahlhausen.Gruss an meine Mitstreiter vom FC,hoffe Ihr seid auch zufrieden*

Kommentare 3

  • IC524Rheinland 7. Januar 2011, 23:33

    Hallo,äüßerst gelungene Aufnahme der 38er
    Habe sie selten mal so sauber herausgeputzt
    gesehen wie an diesem Tag.
    LG
    IC124Erasmus
  • UGI 25. April 2010, 8:30

    Hallo Postenkönig,

    war am Freitag in Bochum Dahlhausen und muß auch sagen es war eine tolle Veranstaltung. Die Museumsleitung hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Erst eine wunderschöne Aufstellung an der Drehscheibe. Dann die Lokvorführug an der Drehscheibe und die Scheinanfahrten waren die Krönung der Veranstaltung. Orginalgetreue Züge die man dann herrlich Ablichten konnte. Einziges Manko der Freitag war meist stark bewölkt. Es war manchmal sehr schwer keine anderen Besucher mit aufs Foto zu bekommen. Hab ne ähnliche Aufnahme von der P8, allerdings fuhr der Zug am Freitag auf dem rechten Gleis so daß mein Bild in einem spitzerem Winkel entstand als bei dir. Diese Perspektive gefällt mir deutlich besser. Der komplette Zug ist besser zu sehen. Schön abgelichtet. P.S an welchem Tag ist das Foto entstanden ?

    Gruß UGI
  • Matthias Renk 24. April 2010, 12:46

    Hallo Micha, Hallo Marxloher ( Falls'e Dich reinklickst ), ja schon mit Sehnsucht schon erwartet, da sind se. Ein bisschen Blass, die Bilder, bisschen mehr Kontrast könnte nicht schaden, aber wenn Du damit zufrieden bist und nicht mit der BEA zu tun haben willst, will ich nicht nörgeln, Bildausschnitt, usw. wie immer super. Noch schönes WE & VG matthias