7.341 58

Tavor


Premium (Pro), Saarbrücken

Bobbin

Auf dem Hügel in Norden der Insel Rügen befand sich bis weit ins 12. Jahrhundert noch ein slawischer Tempel der Ranen, der wohl 1168 dem Erdboden gleich gemacht wurden. Wenig später entstand an gleicher Stelle eine christliche Kirche, die in ihrer heutigen Form um 1400 fertiggestellt worden ist. Die Paulikirche gehört heute zu den schönsten Feldsteinkirchen der Insel.

Bobbin, Rügen

PS. Bitte auch auf die Gießkanne achten :)

Kommentare 58

  • Doreen A. 30. April 2017, 20:58

    Das habe ich sofort gesehen, dass diese Kirche in Mecklenburg-Vorpommern steht. Das ist eine typische norddeutsche Kirche.
    Sehr schön abgelichtet.
    LGr. Doreen
  • Lubeca 24. April 2017, 17:39

    Diese hübsche kleine Kirche habe ich von einer Anhöhe aus im Licht der untergehenden Sonne fotografiert und war vom Motiv total begeistert, bis mir leider erst zuhause beim Sichten am Monitor aufgefallen ist, dass beide (!) Fotos leicht unscharf waren. Da muss ich beim nächsten Rügenurlaub unbedingt wieder hin, und dann werde ich mir auch diesen verträumten alten Friedhof genauer ansehen. Und wer weiß, vielleicht steht die Gießkanne dort immer noch... Einfach zu schön, besonders mit dem feinen Schattenwurf der mächtigen alten Bäume.
    LG Sabine
  • Monika Arnold 23. März 2017, 20:04

    ein fantastisches Foto lieber Stefan.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • BettysBest 26. Januar 2017, 17:00

    Hallo Stefan,
    die Gießkanne ist echt der Hammer.
    Ohne sie wäre das Bild richtig langweilig ... grins
    Grüße Bettina
  • T. Schiffers 14. November 2016, 22:45

    bestens ins rechte licht getaucht.tino
  • Eifelpixel 14. November 2016, 18:10

    Eine sehr eindrucksvolle Kirche. Un schönstem Licht aufgenommen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Thomas H.E. Bölinger 11. November 2016, 15:15

    Wie lange hast du gewartet bis du dieses schöne Foto machen konntest ?
    Sehr schön Gruss aus KLM v. Thomas
  • waynorth 4. November 2016, 22:06

    Toll ins Bild gesetzt, wie immer in perfekter Beleuchtung!
  • Stefan Kiep 4. November 2016, 20:36

    Klasse !!!++
    LG Stefan.
  • Karlheinz Siegmund 3. November 2016, 22:25

    Ein wirklich schönes Kirchlein.
    Weithin sichtbares Wahrzeichen der Umgebung.
    LG Karlheinz
  • Bernd Niedziolka 2. November 2016, 1:31

    klasse Bildgestaltung und ein sehr schönes Licht auf der Kirche
    LG Bernd
  • Ewa.P 31. Oktober 2016, 7:12

    Un bellissimo punto di ripresa per questa bellissima chiesa accarezzata dalla luce divina,complimenti,un corfiale saluto,ewa
  • reine-Ansichtssache 30. Oktober 2016, 23:04

    Gießkanne beachtet !!!
    ;))

    klasse !!!

    ass
  • Klaus Zeddel 30. Oktober 2016, 17:48

    Was für ein wunderschöner Kirchenbau in dieser eigenwilligen Architektur, wirklich ein Kleinod. Herrlich im Licht stehend und so idyllisch liegend hast Du die Kirche in hervorragender Bildqualität festgehalten.
    LG Klaus
  • Folke Olesen 30. Oktober 2016, 17:04

    Eine Kirche die im warmen Licht und der Umrahmung sehr schön wirkt. Die Kanne hätte ich glatt übersehen, gehört aber zu jedem Friedhof.
    Ein Vorschlag: Knapper und der Kanne schneiden und den Schattenstreifen dezent aufhellen.
    Gruß Folke

Informationen

Sektion
Ordner Sakral
Views 7.341
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten