Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.678 104

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

boatpeople

wenn die Kinder Afrikas in Massen zu uns kommen, haben auch wir in Europa einiges falsch gemacht !
Eine Fahrt mit kaum dazu geeigneten Booten übers Mittelmeer ist keine Vergnügungsreise, auch wenn das Bild hier das so glauben machen könnte - allein am Sonntag wurden 3000 Menschen, darunter viele Kinder, in höchster Seenot gerettet. War für mich übrigens der Grund, diese Fotoarbeit in Angriff zu nehmen.

Kommentare 104

  • TacitusRomeo 25. März 2017, 12:05

    Gute Arbeit.
    VG
  • Jochen aus Bremen 24. März 2017, 20:08

    Was für ein Bild zu diesem Thema! Unglaublich gut gelungen, obwohl der Anlass eher traurig ist.
    LG Jochen
  • Wilfried Jurkowski 24. März 2017, 13:35

    erstmal zum wichtigsten: eine klasse idee perfekt dargestellt - das dies zum nachdenken anregt macht dieses zu etwas besonderen!

    nun zu schon geschriebenen kommentaren: lässt sich sicherlich endlos diskutieren, auch gibt es genugend argumente. aber wenn industrien auf wachstum setzen, die politik es unterstützt, dann kommt dies dabei heraus. und meines erachtens geht es nicht nur im "billigprodukte", nein, mit diesem prinzip lässt sich der gewinn maximieren und da haben auch die wenigsten menschen in europa etwas davon! langfristig gibt es einige wenige gewinner und viele verlierer, darum ....

    ..... danke für dieses foto
  • - Edith Vogel 23. März 2017, 18:22

    eine klasse Idee von dir...
    liebe Grüße Edith
  • dodo139 23. März 2017, 15:55

    Ein Bild, das zum Nachdenken anregt. Hier ist es zwar keine Nussschale, aber sicher kein meerestaugliches Fahrzeug, was sich da symbolisch auf den Weg macht. Ein toller Beitrag.
    VG Doris
    Hotelflur im Spiegel
    Hotelflur im Spiegel
    dodo139
  • Helgrid 23. März 2017, 9:32

    Eine sehr gute Arbeit zeigst du hier!
    Ja, die Entwicklungshilfe hinkt wohl sehr! Warum möchte jeder so preiswert wie möglich einkaufen und die mit Hungerlöhnen Entlohnten sieht niemand? Und dann nimmt man auch noch vielen die Existenz, wenn Altkleider nach Afrika transportiert und dort noch an die Bevölkerung verkauft werden. Wenn ich wirklich einmal Kleidung aussortiere, zerschneide ich sie bevor sie in den Altkleidercontainer kommt. Ich hoffe, damit kann man nicht mehr viel anfangen.
    Natürlich gebe ich auch an Kleiderkammern Aussortiertes, wenn dort Not vorhanden ist.
    Lieben Gruß von mir
  • Thomas Zurek 23. März 2017, 9:28

    Dieses aktuelle Thema hast Du wunderbar umgesetzt, auch ich glaube das es große
    Versäumnisse von Europäischer Seite gibt. Die Perspektive mit dem Wolkenhimmel gefällt mir sehr gut.
    LG Thomas
  • Hans-Peter Möller 22. März 2017, 21:47

    Ein leider immer noch aktuelles Thema hast Du bestens in diesem Bild wiedergespiegelt, Hans.
    Grüße aus Berlin
  • Lila 22. März 2017, 18:17

    eine seht gute Arbeit von Dir !!!!
    L.G. Lila
  • De Bie René 22. März 2017, 18:06

    Klasse Arbeit.
    Mein Beitrag,
    Dienstag - Spiegeltag
    Dienstag - Spiegeltag
    De Bie René

    Grüsse René.
  • B. Lohse 22. März 2017, 15:04

    Ein Thema,welches nach wie vor im Mittelpunkt steht.Die vielen Berichte im Fernsehen zeigen deutlich,das Flüchtlinge alles versuchen,den Weg über das Wasser zu nehmen und die Gefahren in Kauf nehmen.
    Das hast Du hier bestens präsentiert,übrigens eine tolle Arbeit.
    Als Spiegelbild gefällt es mir ganz wunderbar.

    GLG Birgit
    Spiegeltag 21.03.2017
    Spiegeltag 21.03.2017
    B. Lohse
  • Anton Kimpfbeck 22. März 2017, 14:25

    Lieber Hans, Du hast hier einen Beitrag zum Nachdenken gebracht, sehr gut so.
    Deine Arbeit zu diesen traurigen Thema ist beauchtlich und sollte einen größeren Kreis zugeführt weden.
    LG Toni
  • dreamcat 22. März 2017, 9:49

    Ein ernstes und trauriges Thema, aber deine Aufnahme gefällt mit!
    LG Gisela
  • Jana Fischerova 22. März 2017, 9:24

    Bei Deinem Bild habe ich sofort an die Flüchtlingstragödien im Mittelmeer gedacht. Ein ernstes Thema mit heiteren Mitteln angegangen. Sehr gut!
    VG Jana
    Kopfüber
    Kopfüber
    Jana Fischerova
  • wfl 22. März 2017, 8:22

    Ein KLASSE Foto zu einer Bildidee perfekt umgesezt.
    Beeindruckender Bildtext.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Wilfried