Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Boarische Weihnacht...

Boarische Weihnacht...

920 15

Fri Lo


Complete Mitglied, Landshut

Boarische Weihnacht...

Übaroi so heasd as red’n:
De schdaade Zeit
de waar a Seg'n.

Doch wenn’st so schaust,
es is zum Lacha,
do lossn's d' Leid'
no mehra Kracha.

Des Glick, so moanan's,
ko' ma kaffa.
Nur vui muass sei,
dann wead's scho laffa.

Ganz siasslad nett
wead jetzt gern g’red.
Und Hinterrucks
gibt’s nur a G'fred.

Doch plötzlich wead's tatsächlich leis'.
Fia oan Moment, an ganz an kloana,
spürt mancher Mensch:
Es is zum Woana.

"Von Peter Herzog aus dem Buch -Da Quer-"

Ich wünsche allen meinen Freunden und Bekannten sowie den Betrachten meiner Bilder:
"Schöne besinnliche ruhige Weihnachtsfeiertage."

Eine lebensgroße Krippe aufgebaut in der Landshuter Altstadt vor dem Rathaus.

Kommentare 15

  • isambard 17. Juni 2013, 0:19

    schon etwas hefig, diese Bearbeitung - mich gruselt's dabei immer leicht!

    LG
    Isambard
  • Manfred Fiedler 30. Dezember 2012, 21:55

    Happy New Year!
    Happy New Year!
    Manfred Fiedler


    Lass es dir gut gehen!

    Manni

    P.S.: Benzingutscheine waren aus ... ;-)
  • Wolfgang E. Müller 28. Dezember 2012, 10:42

    Sehr schöne Ablichtung und eine tolle Bea!
    LG
    Wolfgang
  • Sn0r3 25. Dezember 2012, 8:03

    Schöne krippe

    ich wünsch dir auch noch verspätet schöne weinachten und ein paar ruhig erholsame tage.

    VG Sn0r3
  • Jakob F. 24. Dezember 2012, 16:20

    Vo de Ant'n is in der Weihnachtsg'schicht aber nix drin g'standen! ;-)
    Ich wünsch dir ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch!
    Gruß Jakob
  • Stefan Costa 24. Dezember 2012, 13:34

    Sehr schön (Bild und Gedicht), weil nur all zu wahr...
    Stefan
  • Uwe Sievers 24. Dezember 2012, 12:52

    ...dir auch eine besinnliche Weihnacht.
    VG Uwe
  • Mario Haase Fotos 24. Dezember 2012, 3:43

    Vielen lieben Dank. Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachten
    LG Mario
  • S. Kainberger 23. Dezember 2012, 23:26

    Das Gedicht musste ich gleich laut nachsprechen... :)

    Dessen Inhalt bringt die realistische Weihnachtsatmosphäre mal wirklich auf den Punkt und das Ganze authentisch verpackt in einem meiner Lieblingsdialekte macht es umso schöner ...

    Auch von mir Frohe Weihnachten !

    LG Stephan
  • Doris Hellwig 68 23. Dezember 2012, 23:15

    klasse die perspektive!

    danke, auch dir wunderschöne feiertage.
    lg doris
  • Fri Lo 23. Dezember 2012, 23:10

    @Jutta, es war genau meine Absicht die Perspektive so zu wählen, dass es wie aus der Sicht eines kleine Kindes ist.
    @Christoph ca. 2,5 Km ist der Bahnhof von dort entfernt ;-)
    VG
    Fritz
  • Julia Wylenzek 23. Dezember 2012, 23:02

    Lieber Fritz, ich wünsche dir ebenfalls wunderschöne und entspannte Feiertage! Dein Weihnachtsgrußfoto gefällt mir ausgezeichnet! Weihnachten in Landshut muss toll sein.
    Viele Grüße
  • Jutta S 23. Dezember 2012, 22:31

    danke Fritz für deine Wünsche ! Aus dieser Perspektive gefällt mir das Foto von der Weihnachtskrippe sehr gut. Dein Text dazu und evtl. auch eine passende Musik sind ideal. Schöne Weihnachten und lass dich reich beschenken :-))
    Lieber Gruß, Jutta
  • C. Kainz 23. Dezember 2012, 22:28


    Hinter Ochs und Esel und den Schnattertieren
    kurvt sicher gar nicht weit, auch irgendwo ein
    unseliger Quietschi durch die heilige Nacht ... : )

    Frohe Weihnachten, Christoph

  • Irmhild Engel.s 23. Dezember 2012, 22:13

    dir wünsche ich eine wunderschöne Zeit, in der du tun und lassen kannst, was du magst
    LG
    I.