Boah - ist das langweilig

Boah - ist das langweilig

737 4

Lutz Regener


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Boah - ist das langweilig

Nilpferd im Berliner Zoo 08.03.08

Canon EOS 400D - Sigma DG 70-300 - 1/200 - 4,0 - 100mm - ISO400

Kommentare 4

  • Dagmar Clausen 9. Mai 2008, 18:23

    Richtig klasse die Aufnahme. Durch die Farbkorrektur ist es noch besser geworden. LG Dagmar
  • Lutz Regener 23. März 2008, 5:32

    Hallo Andreas - vielen Dank für die erste konstruktive Kritik, die meiner Schwester zählt ja nicht wirklich :-)

    habe mit Photostudio jetzt etwas rot hinzugenommen

    alt
    Boah - ist das langweilig
    Boah - ist das langweilig
    Lutz Regener

    neu
    Farbkorrektur
    Farbkorrektur
    Lutz Regener
  • Andreas Lem 21. März 2008, 12:21

    Dort hab ich auch schon oft gestanden, die riesigen Scheiben gewähren einem eine Nähe zu den Tieren, das ist jedesmal wieder eindrucksvoll.
    Von Perspektive und Schärfe her find ich das Bild schon ziemlich gut, es hat jedoch (wenn ich das schreiben darf) einen Farbstich, welcher die Farben insgesamt unnatürlich ausschauen läßt. Das Gute daran ist, eine nachträgliche automatische Farbkorrektur kann das leicht beheben. In Photoshop ist der Weg dahin Bild/Anpassen/Auto-Farbe - die Funktion ist mit ähnlicher Bezeichnung auch in anderen Bildbearbeitungsprogrammen vorhanden.
    Gruß Andreas
  • Martina Metschulat 9. März 2008, 17:01

    Ok, wieder was gelernt, Nilpferde habe behaarte Yediohren. Schön, schön scharf.

    LG
    Nina