bOah eYh...

...gut warm wieder...
...wenn ich nicht grad im See schwimme (den ich allerdings jeden Morgen genieße), dann lümmel ich mich unter einem herrlich nassen Handtuch rum...
...ist auch total erholsam...
...und wenn ihr wissen wollt, was ich grad mache...eben genau das!...:)
*
...hab mit meinem Dosenöffner vereinbart, sobald ich die Augen öffne (so wie jetzt zum Beispiel),..."dann bitte ein fliegender Handtuchwechsel"...:)
...klappt hervorragend...
...Erziehung ist eben alles...:)
*

*
*
*
iN
diEsEm
sinnE
*
kOmmt
gUt
dUrch
diE
Hitze
*
...von Misme kam wieder ein herrlicher Text, vielen Dank...:)
*
Hüpf in den See, wo einer ist,
Ganz ohne See ist Hitze Mist,
Träumen von den kühlen Tagen,
Die sich besser lass´n ertragen.
Ein Plantsche-Becken außer Haus,
Treibt wirkungsvoll die Hitze raus,
Wasserschüssel für ein Fußbad,
Wirkt recht oft wie eine Wohltat,
Doch Ullas nasse Handtuch-Therapie,
Bringt Verdunstungskühle wie noch nie!
Wer auf ´nem nassen Handtuch liegt,
Kühle auch von unten kriegt.
Ulla stets ideenreich,
Spielt der Hitze einen Streich.
Stressfrei durch den heißen Tag
Ich von Herzen wünschen mag.;))))
LG Misme
*
*
*
...und diese hübschen Zeilen schrieb B.K-K , dank dir...:)
*
ach, Bolle, ja, du lieber Hund
Hauptsache ist, du bist gesund
und Frauchen folgt dir dann sogleich
wenn ein Äuglein du aufreißt -

Handtuch hin und andres her
Bolle freut es dann wohl sehr
und Ulla hüpft, ganz wie's beliebt
ein Handtuch bringend, ganz vergnügt

Bolle ist nun ganz fein trocken
keiner ist jetzt mehr erschrocken
über nasse Hundehaare
was Bolle weiß, ist keine Frage
*

Kommentare 78

  • Blula 26. September 2019, 17:32

    Du kannst richtig gut fotografieren und Du hast eine gehörige Portion Humor.
    Das gefällt mir :-))))
    LG Ursula
  • LindeA. 3. September 2018, 6:57

    Köstlich, in Wort und Bild :-)
    LG Linde
  • EG BAM 28. August 2018, 23:14

    Mensch Bolle, ich bin beleidigt! So ein tolles Bild von
    dir und du hast mich nicht drauf aufmerksam gemacht! :-(
    Gut dass wir es gerade gefunden haben! Wenn ich nicht
    aufpasse! Die Idee mit dem Handtuch hätte ich früher
    gebraucht. Ich habe zwar nicht so ein herrliches Fell
    wie du, aber meins ist auch nicht schlecht! Und was
    hast du Gedichte bekommen! :-) Ich bin richtig neidisch!
    Aber wie hast du das nur mit Ulla geschafft,  sie so gut
    zu erziehen? Lernt man das in der Hundeschule? Hier
    läuft leider alles umgekehrt! Aber ich arbeite dran.
    Vorerst ist das ab sofort mein Lieblingsbild von dir!
    LG Dein FLÖCKCHEN
    • ulla hOlbein 29. August 2018, 10:35

      Moin Flöckchen, ich nehme an dein "Dosi" hat dir schon meine Grüße ausgerichtet, so hoffe ich!
      Allerdings weiß man ja nie so genau, wie unsere Menschen ticken! :)
      Dann nehmen sie sich vor die Grüße auszurichten und schwups, haben sie es auch schon wieder vergessen, weil irgendwas anderes wichtiger ist!... Dabei sind wir doch eigentlich die "Wichtigsten" in deren Leben oder?...:)
      Ja, meine Ulla heb ich voll im Griff, die spurtet schon, wenn ich noch nicht mal geblinzelt habe! 
      Dafür hat sie mich allerdings auch gut im Griff, denn oftmals muß ich allein zu Haus bleiben und das über Stunden, weil, sie Arzttermine hat!
      Aber da braucht sie sich echt keinen Kopf zu machen, ich passe auf unsere Hütte auf wie ein Wolf!...:) 
      Also ergänzen wir uns prima, so muß es sein!
      Dir wünsche ich eine möglichst stressfreien Tag, grüß deine liebe Elke ebenfalls,
      Kumpelhafte Grüße.........:))))))))))
      dein BOlle
      Es grüßt euch der BOlle
  • Cordel 11 23. August 2018, 15:53

    Ach Bolle, hoffentlich hast Du die heißen Tage gut überstanden....
    Gruß Cordula
  • Elke Becker 21. August 2018, 12:00

    Ach du armer Bolle, ihr Pelzträger habt natürlich extrem gelitten. Allerdings haben wir Frauchen weder Kosten noch Mühe gescheut um euch das Leben zu erleichtern. Bei uns soll es ab übermorgen kühler werden.
    LG Elke
    • ulla hOlbein 23. August 2018, 9:30

      Vielen Dank Elke, heute gibt es bei uns noch mal 29°, aber dann ist es mit der hochsommerlichen Hitze vorbei!
      Unseren Vierbeinern wird es recht sein und uns natürliche ebenso! :)
      Wir wünschen dir nebst Puschkin eine angenehme Restwoche!
      LG Ulla und BOlle
  • Doreen A. 9. August 2018, 8:15

    Bolle hat es doch gut! Er braucht nicht mal beide Augen öffnen. Es reicht, wenn er nur mit Einem blinzelt und Ulla springt.
    ;o))
    Du verwöhnst ihn aber auch schön. Diese Hitze ist  auch unerträglich und lässt sich eigentlich nur im kühlen Nass aushalten. Wenn man dann auch noch so ein Kuschelfell hat, dann ist es ja noch schlimmer. Ulla, du bist ein toller Dosenöffner. Mach das schön weiter, Bolle dankt es dir von Herzen.
    Lola liegt den ganzen Tag und schläft. Zwischendurch kommen liebe Zweibeiner, wo man sich Streicheleinheiten abholen kann und abends fahren wir zum See, wo wir zusammen über dem See schwimmen. 
    Ich wünsche euch einen schönen und nicht zu heißen Tag.
    LGr. Doreen
  • Ivan Zanotti Photo 7. August 2018, 16:40

    Bella dolce immagine



    Ivan
  • Bärbel7 3. August 2018, 17:40

    Das Wetter ist eben zu warm für Mensch und Tier - Handtuch steht dir gut! Gruß Bärbel
  • Paulibär14 2. August 2018, 15:16

    So lässt sich die Hitze ertragen.
    Prima Einstellung und Bildschnitt. Dazu der passende Text mit den schönen Gedichten.
    LG Georg
  • Traude Stolz 30. Juli 2018, 15:53

    Recht hast, Bolle!
    Bei uns soll es heute noch bis zu 35 Grad bekommen!
    Liebe Grüße Traude
  • Ilona- Floh 30. Juli 2018, 15:17

    Oh ist das eine süße Aufnahme!!!
    Er schaut so süss und auch irgendwie total geschafft. 
    Ich mag diese Perspektive!
    Ganz liebe Grüsse aus dem Odenwald!
    Ilona
  • ilsabeth 28. Juli 2018, 15:38

    Ganz schön verwöhnt, Bolle! Statt dass du Ulla pflegst und hegst, ihr ein kühles Bierchen und ein nettes westfälisches Schinkenbutterbrot bringst mit Schwarzbrot obendrauf oder meinetwegen auch vom Eiscafé eine große Portion Nüsscheneis mit Sahne, erklärst du nur,
    wie gut es dir bei Ulla geht. Neenee, du bist schon ein Egoist, oder? :-)
    LG ilsabeth
  • troedeljahn 28. Juli 2018, 10:59

    Eine super Aufnahme mit schönen Text dazu. Gefällt mir richtig gut.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • manfred.art 27. Juli 2018, 11:38

    ach wie suess wieder, ich mag diese kleinen geschichten sehr, danke dir!!!!!! glg manfred
  • jule43 27. Juli 2018, 8:02

    Richtig so und jetzt weg mit der Hitze
    Wir brauchen alle Entspannung
    Möchte wie Bolle auf der Erde liegen und mich in ein nasses Tuch einhüllen
    LG jule