19.908 27

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Bò Gàidhealach

Das schottische Hochlandrind dient mir heute mal als "Pfingstochse"
Es ist allerdings kein Ochse, es ist ein richtiger Bulle mit dem Namen WILLIAM , der Bildtitel ist übrigens die gälische Bezeichnung für diese Hochlandrasse !
So richtig zahm ist er noch nicht und sehr respekteinflößend seine Hörner ...,
aber mit der Zeit zeigt er sein gutes Gemüht !
Doch Vorsicht ist trotz allem geboten ..., man weiß ja nie ... ;-)
Mittlerweile ist er Vater von 7 Kälbern, wodurch sich die Herde einer guten Freundin fast verdoppelt hat !
Damit noch ein schönes restliches Pfingsten
Gelle

Kommentare 27

  • Susana Miguel 5. September 2019, 12:36

    Tha e brèagha ... es sind halt schöne Tiere...
    Tolles Portrait. Gratuliere.
  • KLEMENS H. 15. Juni 2019, 19:12

    Ich habe extra nachgeschaut: ...ja, es ist ein Tele... !   ;-))

    Eine solche frontale Gegenüberstellung
    könnte ja von dem Bullen missverstanden werden,
    schließlich hat er ja Einiges zu verteidigen,
    mindestens seine Ehre...   ;-)))

    Auf jeden Fall wirkt er sehr Respekt einflößend,
    was Du durch die etwas gesenkte (unterwürfige") Perspektive, Andreas, 
    noch betonst...   ;.))
    HG Klemens
  • Klaus-Dieter Garbar 12. Juni 2019, 23:01

    Herrlich,den Anblick von so einem Supertyp vergißt man nicht mehr!Der Blickfang ist der
    Ring!Augenblicke kennt ER wohl kaum und geht wohl "blind durch`s Leben"!Sehr gut aufgenommen mit der Schärfe und eigenartigen Farbigkeit im Sonnenlicht!Andreas,DER gefällt mir!VGklaus
  • Nobse 64 12. Juni 2019, 15:58

    Die sind immer wieder toll anzusehen und garantiert einige Fotos wert. Er ist von dir perfekt abgelichtet worden.

    LG Norbert
  • Traumbild 12. Juni 2019, 5:23

    Respekt hatte ich vor William auch, so wuschelt wie er aussieht könnte man mit ihm kuscheln wollen. Ein tolles Tier und modisch mit Piercing unterwegs ist er auch, nur die vielen Mücken um ihn herum mag er sicherlich nicht.
    LG Claudia
  • philipp52 11. Juni 2019, 22:04

    mächtig, mächtig, das Hochlandrind und das Bild an sich!
    LG Philipp
  • Désirée Allison 10. Juni 2019, 20:05

    Prächtig sieht er aus in seinem zotteligen Fell.
    Lg Désirée
  • Udo Kreulich 10. Juni 2019, 13:41

    Eine wundervolle Aufnahme von diesem herrlichen Tier. 
    LG Udo
  • hajo peter. 10. Juni 2019, 13:27

    Der arme Kerl wird seine Wolle, bei diesen Saharatemperaturen verfluchen. Das der so auf deine Linse gepasst hat : )) lg hajo
  • H.D. G. 10. Juni 2019, 12:21

    Ein Charakterkopf, schön gezeigt.

    Gruß Dieter
  • Daniel 19 10. Juni 2019, 11:47

    Da ist William tüchtig in seiner Lebensaufgabe. In unserem Dorf lebt auch eine kleine Herde dieser tollen Tiere, sie sind sehr neugierig, wenn man am Zaun entlang schreitet, kommen die immer angerannt. LG Daniel
  • Franz 49 10. Juni 2019, 10:20

    Gegen den Bullen der es Himmelfahrt auf uns abgesehen hat sieht dieser recht harmlos aus :-)))
    LG Ursel und Otto
  • Jost Michelmann 10. Juni 2019, 9:27

    Diesen dicken Rumpsschädel hast Du perfekt ins Bild gestellt! Auch die Freistellung ist perfekt!
    Viele GrüßeJost
  • Burkhard Wysekal 10. Juni 2019, 9:08

    Ein liebenswertes Zottelmonster, welches in der  niedrigen Perspektive  noch eindrucksvoller rüberkommt.
    LG, Burkhard
  • Uwe Widmaier 10. Juni 2019, 8:51

    Ein imposantes Tier ist das - bei diesen Hörnern würde ich auch Abstand halten .
    Sehr schöne Aufnahme in feinem Licht und aus guter Perspektive .
    Viele Grüße
    Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Felltiere
Views 19.908
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Minolta/Sony AF 70-200mm F2.8 G
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten

Geo