Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Clau.Dia´s


Complete Mitglied, Im Südwesten

BMX

...habe mal einen Mitzieher versucht...
noch nicht so ganz erfolgreich, wie man sieht, aber immerhin versucht :-)

Konstruktive Kritik willkommen!

Collage BMX
Collage BMX
Clau.Dia´s

Kommentare 24

  • Bernadette O. 12. Juni 2018, 14:38

    Der ist doch sehr gelungen. Ich hab's auch schon versucht und finde es auch gar nicht einfach.
    LG Bernadette
  • Anette Z. 24. Mai 2018, 20:34

    Ich finde das sehr schön scharf. Und den Hintergrund genau richtig dosiert. Unscharf, verwischt aber noch deutlich. Dadurch wird das Bild ein bisschen verträumt. Und die horizontalen Linien des Gebäudes wirken noch graphisch. Und durch die Farben verspielt.

    Eigentlich eine prima Idee, das so zu machen. Gerade im Quadrat. Eine mutige Entscheidung mit dem Mitzieher. Aber es funktioniert.
    Gruß, Anette
  • LIBOMEDIA 24. Mai 2018, 10:00

    Ich finde es gut.
    Passt auch farblich sehr schön.
    lg*Rainer
  • Ulli Schmidt 24. Mai 2018, 9:43

    Sehr gut.
    VG Ulli
  • KarinDat. 24. Mai 2018, 0:10

    Willkommen im Club!
    ;-)
    Ich habe mehrere Verschlusszeiten ausprobiert...aber darauf alleine kommt es ja nicht an. Die Radler fahren ja nicht alle gleich schnell und auch das Mitziehen ist mir nicht immer im gleichen Tempo gelungen...
    Üben, üben,üben...wird wohl die Devise sein um alle Aspekte aufeinander abzustimmen.
    Aber ich finde es macht Spass und dein Mitzieher gefällt mir.
    Besser ist es natürlich dann noch, wenn der Radfahrer etwas besonderes macht oder trägt ...wie im Anhang. Dabei wird es dann aber noch schwieriger ihn scharf zu haben, weil er nicht auf einer Linie mit der gleichen Entfernung bleibt.
    Trotzdem fürs erste Mal schöne Ergebnisse!
  • LICHTundNICHT 23. Mai 2018, 23:56

    Da kann ich nicht konstruktiv sein, da ich selber über keinerlei Erfahrung im Mitziehen verfüge. Aber mir gefällts, auch wenn er nicht knackscharf ist so ist es doch mehr als hinreichend, dass der Blick auf ihm ruht.

    Viele Grüße von Thomas
  • ilsabeth 23. Mai 2018, 23:03

    Was, noch schärfer willst du ihn??? Nee, dann kannst du doch lieber was Eingefrorenes
    machen! Die Bilder deiner Sportreportage finde ich genauso gut!
    LG ilsabeth
  • zonenfocus 23. Mai 2018, 22:30

    Das hier ist sehr gelungen.
    Mitzieher brauchen einige Erfahrung mit Verschlußzeiten und der Art der Bewegung des Objektes. Fußgänger(auf und ab mit jedem Schritt) bewegen sich anders als Radfahrer, Motorräder oder Autos.
    Interessant sind auch Mitzieher die sehr nahe am Objekt mit einem Superweitwinkel fotografiert werden. Hier erkennt man dann die unterschiedliche Dynamik, die durch den Radius der Entfernung sichtbar wird.
  • Marc Erpelding 23. Mai 2018, 20:06

    Die Geschwindigkeit und Bewegung kommen gut rüber...
  • Georges Vermeulen 23. Mai 2018, 18:32

    Gefällt mir..

    LG Georges
  • Peter Mertz 23. Mai 2018, 17:46

    top !!!
  • Hansiwalther 23. Mai 2018, 17:26

    Und schon ist er vorbei. Die Bewegung sehr gut erfasst. Gruß Hansi
  • Manfred Schneider 23. Mai 2018, 17:10

    GUT!!!
    lg manfred
  • Udo Ludo 23. Mai 2018, 17:06

    Endlich weiß er, wozu ein Zweirad gut ist. Ich sehe diese Kompo im Vergleich zum fc-foto 41110155 von Marc Erpelding
    • Clau.Dia´s 23. Mai 2018, 17:46

      Na, das kann man nicht vergleichen. Dazwischen liegen Welten. Aber ich wollte euch meine ersten tastende Versuche nicht vorenthalten. ;-)
  • Gerhard Hucke 23. Mai 2018, 16:12

    Ich vermisse hier keine Schärfe. Bei diesem Bild passt das so.

Informationen

Sektionen
Ordner Street /Farbe
Views 1.227
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv 17-50mm F2.8
Blende 13
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von