Zurück zur Liste
Blutroten Heidelibelle

Blutroten Heidelibelle

933 16

Plüschhexe


kostenloses Benutzerkonto, Greifswald

Blutroten Heidelibelle

Na dann bin ich mal gespannt was die Herren jetzt sagen.....

Kommentare 16

  • Faszination Libellen - Makrofotografie Bastian Kathan 4. Juli 2011, 16:44

    Klasse!! Super erwischt!! Die Schärfe ist super gelungen, !! Gefällt mir sehr!! ;-)
    lg
  • Jens La. 27. Juni 2011, 18:21

    @ C.3fert: Hab nochmal genauer nachgeschaut. Du hast vollkommen Recht. Es handelt sich um ein junges Männchen einer *Blutroten Heidelibelle*
    Gruß Jens
  • C. 3fert 27. Juni 2011, 18:08

    Aus mehreren Gründen kann das keine Frühe Heidelibelle sein. Die komplett schwarzen Beine und die gelblichen Augenunterseiten zeigen, dass das nicht sein kann.
    Mit den schwarzen Beinen kommen nur 3 bei uns vorkommende Heidelibellen in Frage, von denen die Schwarze Heidelibelle wegen der hellen Flügelmale und die Sumpfheidelibelle wegen der zylindrischen Abdomenform auszuschließen sind.
    Bleibt nur noch die Blutrote Heidelibelle. Hier ein junges Männchen (noch fast gelb am Hinterleib und ganz frisch erscheinende Augen).

    Bis auf den etwas unruhigen Hintergrund eine sehr gelungene Aufnahme.

    LG Christian
  • Bernhard Kuhlmann 27. Juni 2011, 17:11

    Eine richtig feine Aufnahme °!
    Gruß Bernd
  • mimitsch 26. Juni 2011, 23:10

    Hab mir erst mal die Augen gerieben.......DAS ist das mit
    Abstand schärfste Bild von dir......klasse
    Haben wir eine neue Knipse? Deine Exif-Datei ist weg ;-))))
    lg mimitsch
  • Tobias Thiele 26. Juni 2011, 18:26

    Also ich sag nicht viel!
    Schärfe, Farbe, Bildaufbau alles super!

    VG
    Tobias
  • Berni 55 26. Juni 2011, 18:11

    Ganz feine und saubere Arbeit von Dir.
    Wunderbar auch präsentiert !
    Kompliment !!!

    LG Bernd
  • Norbert Kappenstein 26. Juni 2011, 18:11

    Klasse die Schärfe. Gratuliere, das ist ein tolles Makro.
    LG Norbert
  • Jürgen Martin 26. Juni 2011, 14:11

    Ein tolles Makro, klasse Schärfe und tolle Farben, gefällt mir sehr gut :-)
    Gruß Jürgen
  • Wolkenhimmel 26. Juni 2011, 13:43

    Find ich klasse, deine Libelle! Ich war heute auch in der Heide.... nachher kommen Fotos... bin noch am gucken, was ich hochladen soll. Leider keine Libelle erwischt. Dafür bin ich schön zerstochen, jede Menge Mücken unterwegs :-).
  • Moara 26. Juni 2011, 13:31

    Wirklich Klasse !!

    VG moara
  • Siegfried Duerschlag 26. Juni 2011, 13:29

    Das ist ein sehr gutes Makro,
    technisch einwandfrei
    und dabei noch tolle Farben.
    Positiv auffalend - die bestechende Schärfe.
    LG Siegfried
  • Jens La. 26. Juni 2011, 13:10

    Das ist eine *Frühe Heidelibelle (Sympetrum fonscolombei)* Klasse Schärfe!
    LG. Jens
  • Tom-DD 26. Juni 2011, 12:52

    wow, klasse Schärfe und schöne Farben
    LG Tom
  • scherzkeks35 26. Juni 2011, 12:38

    Hey.......ich bin zwar ne Dame aber ich sag trotzdem was :-)))))

    ICH BIN STOLZ AUF DICH!!!!!!! Hammer!!!!

    LG Scherzkeks