Zurück zur Liste
Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum)

Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum)

1.241 24

Claudia Pelzer


Premium (World), Hessen

Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum)

Ein junges Weibchen
Vielen Dank an Andreas Th. Hein für die Richtigstellung!

Böse Zungen haben schon behauptet: ' Wie passend …. mit Staubwedel'! ;o)))

Nach einem stressigen und leider auch traurigen halben Jahr melde ich mich zumindest teilweise wieder zurück. Ich werde versuchen, mich wieder öfter in der FC herum zu treiben, Bilder einzustellen und auch eure Aufnahmen anzuschauen und zu kommentieren. So ganz regelmäßig wird es mir wohl nicht gelingen, aber ich bemühe mich …..

20.Jul.2013, Umgebung von Boxberg / Oberlausitz auf einer gemeinsamen Tour mit Naturphotographie - Heike Lorbeer und Macro-Jones67


http://www.pelzer-photography.com/de/fotodatenbank/category/1-fauna-flora

Kommentare 24

  • Brita H. 28. Februar 2014, 21:52

    Das ist ja ein wunderschönes Makro. Einen hübschen Ansitz hat die Libelle sich da ausgesucht.
    VG Brita
  • struz 14. Dezember 2013, 22:18

    Fantastisch! Gruß struz
  • Eifelpixel 14. November 2013, 18:04

    Gute Nahaufnahme mit guter Freistellung.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Joachim Renner 14. November 2013, 12:45

    (Fast) Perfekt! Schärfeverlauf, Perspektive und Freistellung sind klasse. Die Location auf der Pflanze ist das I-Tüpfelchen. Für "perfekt" ist mir der Schnitt am unteren Rand noch etwas zu eng. :-) Welcome back! LG, Joachim
  • Andreas Th. Hein 14. November 2013, 4:19

    Hallo Claudia,

    ein feines Foto der jungen Sympetrum sanguineum (Blutrote Heidelibelle) Dame.Bei Sympetrum danae (Schwarze Heidelibelle) ist der Schwarzanteil um einiges größer. --> http://www.libellenwissen.de/libellenarten/grosslibellen/segellibellen-libellulidae/blutrote-heidelibelle
    Ich wünsche dir, dass alles besser wird!

    LG Andreas
  • wolfgang wbr 12. November 2013, 21:55

    Eine Aufnahme vom Feinsten!!! Ich ziehe imaginär den Hut!

    Lieben Gruß von Wolfgang
  • Salena 12. November 2013, 17:30

    Insekt und Pflanze, jedes für sich schon ein Hingucker,
    zusammen, scharf und freigestellt, allererste Sahne.
    Gruß Salena
  • Christa D. 12. November 2013, 16:52

    ein feines Plätzchen hat sich die "Heidi" da ausgesucht, der rosa Puschel ist sehr dekorativ!
    Schön, dass man hier wieder was von dir sieht - ich hab dich vermißt... lg Christa
  • Clemens Kuytz 12. November 2013, 15:32

    FANTASTISCHES Staubwedelmakro. :-)))
    KLASSE durchgehende Schärfe,tolle Farben,Freistellung und Licht.
    lg clem
  • Reinhard Arndt 12. November 2013, 13:29

    Schön, wieder was von dir zu hören und zu sehen.
    Ein filigranes Insekt auf einer filigranen Blüte. Das passt.
    LG
    Reinhard
  • Maren Arndt 12. November 2013, 8:48

    Hasenklee ist auch ohne Libelle schon dekorativ und ein lohnendes Fotoobjekt.
    Mit Libelle als i Tüpfelchen und in der Qualität ist der Klee ein wahrer Hingucker und Wachmacher am Morgen..
    Freu mich ..
    LIebe Grüße
    Maren
  • Helmut Diekmann 12. November 2013, 7:59

    Von wegen "Staubwedel"! Auf einem sehr schönen Ansitz hat sich die Libelle niedergelassen, und Du hast sie gekommt auf den Chip gebannt. Liebe Grüße, Helmut
  • dörte r. 12. November 2013, 0:32

    das bild ist zauberhaft, claudia, die schärfe 1a*, der "staubwedel" bis ins detail zu erkennen, eine zarte schönheit.
    herzliche grüsse, dörte
  • Gudrun Schröder 11. November 2013, 20:29

    Eine (für mich) perfekte Aufnahme und eine Klasse Freistellung. Zum Glück fliegen nicht alle Frauen mit einem Staubwedel durch die Gegend ;-)
    Es freut mich, dass du wieder mehr hier bist. Aber erhole dich erst einmal noch en bisschen mehr. Ich glaube, das ist nötig....
    LG Gudrun
  • Dietmar Polanschütz 11. November 2013, 20:21

    eine sehr schöne und technisch einwandfreie aufnahme in wunderschönen farben, und wer hier einen staubwedel sieht den sollte man nicht ernst nehmen, vieleicht neid. lg dietmar

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 1.241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 400