Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
644 16

Gerdchen Sch.


Free Mitglied, Göttingen

blutrot

Blutroter Röhrling, Xerocomus rubellus

Kommentare 16

  • Herbert Schacke 31. August 2011, 20:08

    Beide Versionen haben ihren Reiz und es ist interessant zu vergleichen wie verschieden sie wirken...
  • Ina Tschernucha 31. August 2011, 10:14

    wow, wie aus dem Bilderbuch!!!
    Sehr gut die Aufnahme!!!
    LG Ina
  • (M)Ein-Blick 31. August 2011, 9:27

    was für eine super Aufnahme, man möchte die samtene Oberfläche des Hutes berühren, so authentisch wirkt sie!!
    Gruß Gerda
  • Manfred Bartels 31. August 2011, 7:33

    @Gerd
    Ich hatte mich schon gewundert woher Du den Upload hast. Nimm's nicht so tragisch.
    ;-)
    @Uli
    Der Gerd hat mehr Schärfe drin.
    Ich hätte eine andere Blende nehmen sollen.
    War ich mal wieder zu hibbelig.
    LG Manfred
  • Uli Esch 31. August 2011, 7:08

    Deine Version gefällt mir einen Tick besser, als die von Manfred. Bei Dir sind die Farben etwas wärmer und der Hintergrund etwas dunkler. Der Bildschnitt gefällt mir allerdings bei Manfred besser. Links oben über dem Röhrling, den hellen Fleck, den hätte ich noch etwas gemildert.

    LG
    Uli
  • Jörg Ossenbühl 31. August 2011, 6:49

    habe ich noch nie gefunden,
    tadellose Aufnahme

    lg jörg
  • Ka Zi 31. August 2011, 0:35

    Einfach perfekt und welch Glück für die Betrachter das der Upload etwas schiefging ;)

    Liebe Grüße
    Katja
  • Marianne Schön 31. August 2011, 0:08

    Ein Prachtexemplar.
    NG Marianne
  • Lichtwicht 30. August 2011, 23:09

    Bis aufs Wichtigste reduziert. Der Kerl sitzt perfekt im Bild, welches sich durch den weichen HG stundenlang betrachten lässt. Die Farbe des Hauptdarstellers ist wunderschön.
    Auf meinem Moni ist das Moos richtig kräftig - schaut aber gut aus.
    LG Lichtwicht
  • Robert Hatheier 30. August 2011, 22:30

    Hab ich noch nie gesehen. Ist ja der Genuss pur, so einen Pilz zu finden, oder?

    LG Robert
  • Peter Widmann 30. August 2011, 22:28

    Sieht ebenfalls Klasse aus. Da habt ihr ein wunderschönes Motiv gefunden an dem ihr euch austoben konntet.
    LG Peter
  • Gerdchen Sch. 30. August 2011, 22:25

    @Andreas:
    blutrot
    blutrot
    Gerdchen Sch.

    @Manfred: ich mache zur Sicherheit immer Blendenreihen und entscheide mich später oft auch für mich überraschend
    LG Gerd
  • Manfred Bartels 30. August 2011, 22:20

    Gute Schärfe, ein feines Ergebnis.
    Ich hätte wohl auch noch etwas mehr abblenden sollen.
    Mit dem Objektiv bist Du mir viel Erfahrung voraus.
    LG Manfred
  • Morgain Le Fey 30. August 2011, 22:20

    Wunderschön hast Du den Burschen ins Bild gesetzt. Interessant ist, dass das Rot hier fast wie bei Manfreds Bild wirkt. So richtig leuchtend wie in der Natur geht wohl nur mit hintergrundbeleuchteten Bildschirmen. ;-)

    Gruß Andreas
  • Gerdchen Sch. 30. August 2011, 22:20

    danke Manfred!
    aber - häää? - was'n jetzt los?
    ich hatte doch gar kein Upload frei
    und habe es auch nur im Fotohome hochgeladen.
    hej Admins! - hier funzt was nicht
    LG Gerd