Zurück zur Liste
Blutmond über München

Blutmond über München

2.698 10

fip1982


kostenloses Benutzerkonto, München

Blutmond über München

September 2015
Vollmond + Supermond + Mondfinsterniss = Blutmond und super Fotomotiv!
Ich hoffe nur, das nächste mal gibt es soetwas zu einer günstigeren Uhrzeit zu sehen.

Kommentare 10

  • Dirk Kulosik 1. Oktober 2015, 9:25

    Danke für die Auskunft. Habe ich mir schon gedacht.
    Das Ergebnis aber spricht für sich.
    Dirk
  • fip1982 30. September 2015, 23:44

    LR und PS konnten mit der Bewegung des Mondes leider nicht umgehen. Daher musste ich jedes einzelne Bild in PS per Hand ausrichten und freistellen, was garnicht so wenig arbeit war. Aber die Zeit sollte man sich nehmen wenn man schon so für aufsteht...

    Grüße Marko
  • Dirk Kulosik 30. September 2015, 10:57

    Cool. Etwas Aufwand, aber für ein tolles Ergebnis.

    Offensichtlich kommt das HDR-Programm mit der Verschiebung des Mondes während der Belireihe zurecht. Mit LR6 verrechnet?
    LG. Dirk
  • Austrian WN 29. September 2015, 21:56

    Perfekt geworden!
  • fip1982 29. September 2015, 21:25

    Hallo Dirk, Das Bild selbst inkl. des roten Teils des Mondes ist ein Bild. Allerdings habe ich eine Belichtungsreihe über 7 Bilder und ca. 4EV Stufen auf den hellen Bereich des Mondes angewandt, um dort auch noch etwas Struktur zu bekommen. Interessant ist, dass bei jedem Bild der "Tag/Schatten" Übergang beim Mond eine leichte violette Färbung hat. Währe Interessant ob dies durch die Kamera kommt oder vieleicht ein Teil des Lichtspektrums ist das von der Erde kommt!?
  • joe6319 29. September 2015, 16:15

    Schöne Aufnahme.


    LG joe
  • Phil aus L.A. 29. September 2015, 12:53

    Klasse Foto!
  • Dirk Kulosik 29. September 2015, 8:29

    Krass. Das sieht sehr gut aus. Ein Schuß? Feine Arbeit.

    LG. Dirk
  • Marcel..Krost 29. September 2015, 5:34

    Nice klasse arbeit
  • C. Mayer 29. September 2015, 0:14

    genial und einzigartig! Wird wohl keiner so schnell nachmachen.

    LG
    Christoph

Informationen

Sektion
Views 2.698
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 300mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 300.0 mm
ISO 1000

Gelobt von