1.812 13

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Blutige Nase

.. auf der Speisekarte: neugeborenes Elkbaby ...

.. heute erwischte ein Schwarzbär ein Elkkitz, schleppte es über die Straße, ein paar Meter einen Berg hinauf und liess sich dann bei seinem Mahl nicht mehr stören - nicht von Fotorafen und nicht von Raben, die flugs zur Stelle waren ..
*

.. ich kann hier am Laptop nicht genau die Qualität des Fotos kontrollieren, als Doku reicht es -denke ich ..

+

Yellowstone wildlife heute:

7 Grizzlies, 3 Schwarzbären, Big Horns mit Lämmern, Elks, Büffel, 1 Coyote, 2 Bald Eagle
***

.. Tiersichtungen bedeutete aber nicht gleich tolle Bilder, oft sind die Tiere zu weit weg für meine 500 mm ...

Grizzly watching im Lamar Tal
Grizzly watching im Lamar Tal
Maren Arndt

Kommentare 13

  • Juliane Meyer 7. Juni 2011, 7:40

    uffa na du erlebst ja Sachen....
    Grüße aus der Heide
    Juliane
  • Joerg Krause 6. Juni 2011, 23:10

    Als wir vor Jahren im Yellowstone waren, hatten wir nicht so viel Glück mit Tiersichtungen. Freut mich umso mehr für dich. So ein Foto hält die Erinnerung fest. Danke fürs Zeigen.
  • tolbiacum 5. Juni 2011, 16:51

    gelungene momentaufnahme
    lg elmar
  • Claudia Pelzer 5. Juni 2011, 11:31

    Ein toller Schuss ist dir da gelungen! Wer schon solche Szenen miterleben durfte weiss, dass man da nicht viel zeit zum Überlegen hat, ob Licht und Aufnahmewinkel stimmen.
    Mit Schwarzbären hatte ich leider nicht so ein Glück wie du hier. Nur einen im Gebüsch und ganz kurz.
    Spassig finde ich allerdings deine angehängte Aufnahme. Ist die Aufnahme vielleicht am 3.6. entstanden? Da bin ich genau an dieser Stelle vorbei gefahren und die Szene sah exakt so aus. Die Fotografen warteten dort auf ein Rudel Wölfe, bzw einen Grizzly, die zu einem Riss auf der anderen Seite des Flusses zurück erwartet wurden. Dann sind wir uns evtl sogar begegnet ;o))). Ich bin aber weiter gefahren und habe kurz unterhalb der Stelle das Ende einer Pronghorn Gazellengeburt miterleben dürfen. Endlich mal die Erste bei einem tollen Erlebnis :o))).
    Falls du noch im Yellowstone bist, weiterhin viel Spass. Fahr mal in Mammoth vorbei. Da treibt sich eine Grizzlybärin mit 2 Jungen herum und ist von der Strasse aus gut im Tal zu beobachten.
    LG Claudia
  • Helga Sevecke 5. Juni 2011, 7:33

    Naturdoku pur - da kommste voll auf deine Kosten.
    ;-) Grüße Helga
  • Hans-Peter Möller 4. Juni 2011, 23:17

    So ist das Leben in der Natur.
    Ein spektakulärer Schgnappschuss ist Dir hier gelungen.
    LG aus Berlin
  • Klaus-D. Weber 4. Juni 2011, 14:09

    Danke für die direkten Bilder aus dem Yellowstone.
    Im September hatte ich vor Jahren dort auch schon Frost, aber Schnee im Mai?.... Das ist schon erstaunlich.
    Andererseits aber - im Norden Finnland liegt jetzt an geschützten Stellen ja auch noch Schnee. Viele Grüße und noch viele tolle Aufnahmen Klaus
  • Christine Ge. 4. Juni 2011, 10:36

    Was für Erlebnisse, Maren!
    Und eine fantastische Aufnahme!
    Gruß Tina
  • Gerda S. 4. Juni 2011, 10:27

    Hallo Maren! Bei Reisefotos nehme ich es nicht so genau. Du willst uns eben mitteilen und teilhabenlassen ,was Du so siehst. Ich finde das ok und beneide Euch ein wenig:-) Weiterhin viel Spaß! Gruss Gerda
  • Alyane 4. Juni 2011, 8:49

    tolle Aufnahme... g und swe A
  • Franz Lübben 4. Juni 2011, 8:45

    Tiere wissen genau, was sie dürfen oder auch nicht.
    Das ist Fotoabenteuer pur.
    LG über den Gr. Teich , Franz
  • Eifelpixel 4. Juni 2011, 8:28

    So ist die Natur.
    Hart aber ohne die Regeln könnte nicht alle leben.
    Gutes Wildlifebild.
    LG Joachim
  • Ebert Harald 4. Juni 2011, 8:03

    schöne Szene,VLG Harald