Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.127 5

"Blutende" Pilze

Hab leider keine Ahnung um welchen Pilz es sich hierbei handelt. Hab es mit meiner Rollei DK4010 aufgenommen.

Kommentare 5

  • Shirinee 10. Januar 2009, 16:18

    Die sind mir auch noch nicht begenet, sieht ja doll aus mit den roten Tropfen, schade, das die Schärfe fehlt, aber das wird besser bestimmt!
    LG Gudrun
  • Hartmut Bethke 10. Januar 2009, 12:50

    Hallo Martin,
    diese Helmlinge habe ich leider noch nie gefunden. Du zeigst sie gleich mit dem Merkmal, welches ihrem Namen alle Ehre macht. Ein schöner Fund. Zur Schärfe wurde schon alles gesagt.
    LG Hartmut
  • Martin Sch.. 9. Januar 2009, 17:21

    Danke euch für die Anmerkungen ! Ihr habt recht, es lehlt etwas Schärfe.
    Grüße
    Martin
  • Ylvia Flor del Tallo 9. Januar 2009, 17:10

    Oh ja, sie bluten *staun*
    Ja, leider fehlt etwas Schärfe, aber ich mag das Bild trotzdem. Denn ich finde es schon erstaunlich, daß dir bei diesen kleinen Pilzen die Tropfen aufgefallen sind.
    lg,syl
  • Wolfgang Freisler 9. Januar 2009, 15:46

    Das sind "Orangemilchende Helmlinge", die ein bisschen schärfer
    sein könnten. ;-)
    VG
    Wolfgang