Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.846 12

Weltensammler


World Mitglied, Hamburg

Blutblasen

Auf der Strecke Genthin-Jerichow verkehrten im April 1994 die bekannten Schienenbusse, auch Blutblasen genannt. Hier ist ein Triebwagen nebst Anhang im Stadtgebiet von Genthin unterwegs.

Kommentare 12

  • Quer Treiber 8. Juli 2012, 22:24

    ach wie schön. die alte ferkeltaxe. ein tolles bild.
  • Alexandre Gillieron 29. Januar 2012, 20:22

    Da war DDR-Stimmung pur ! Inklusiv alter Laster im Hintergrund... Wie gerne hätte ich dort auch gestanden.
    VG von Alex
  • tranceport 29. Januar 2012, 19:03

    Perfekt umgesetzt... Habe damals leider erst mit Fotografieren angefangen, bin aber so um diese Zeit auch noch mit den "Ferkeltaxen" über die Gleise dort gefahren...
  • Volker Thalhäuser 7. Dezember 2009, 20:24

    unbekanntes Motiv, aber Klasse gemacht

    Weitermachen Volker
  • Karsten Richter 6. Dezember 2009, 21:06

    Herrliche Zeitreise, wobei Du den (glücklicherweise) noch als Blutblase verkehrenden VT super ins Motiv eingebunden hast.
    VG Karsten
  • Lutz68 6. Dezember 2009, 13:46

    Und da hinten auf den Gleisen steht ein alter LKW....
  • FDL Bernsbach 5. Dezember 2009, 15:43

    Wir schreiben das Jahr 4 der blühenden Landschaften-von denen weit und breit nichts zu sehen ist....ein Ambiente,wie zu tiefsten D"DR"-Zeiten-Klasse Motiv mit
    der Ferkeltaxe.

    Grüsse Bernd
  • Martin Münn 4. Dezember 2009, 22:33

    Sehr schönes Nebenbahnbild, wobei ich die Bezeichnung "Ferkeltaxe" ja sympathischer finde. Die Kombination Andreaskreuz und Stopschild ist wohl auch eher selten, wäre heute aber an vielen Bahnübergängen angebracht!
    Gruß Martin
  • Gerhard Kerschke - g.k. 4. Dezember 2009, 22:06

    Ja, 1994 fuhr ja noch der VT aber seit dem 01.01.2005 rosten die Schienen und es wird immer grüner auf dem Gleisen;
    Wunderschönes deteilreiches Foto;

    Grüße von Gerd
  • Lutz68 4. Dezember 2009, 20:38

    Sehr schönes Ambiente und sehr schönes Foto . Hier passt einfach alles.
  • Jens Naber (3) 4. Dezember 2009, 19:13

    Wunderschöne Nebenbahnromantik, perfekt portraitiert.

    Gefällt mir ausgezeichnet!

    Grüße, Jens
  • U.B.S. 4. Dezember 2009, 18:49

    Da passt auch die Umgebung wunderbar dazu. Klasse Bild dieses Schienenbustyps.
    Gruss Uli