Zurück zur Liste
Blumenvase und Taschenlampe

Blumenvase und Taschenlampe

1.243 3

hubsi336


kostenloses Benutzerkonto, München

Blumenvase und Taschenlampe

Hallo, hab mal ein bisserl zuhause experimentiert. Hintergrund ist meine Leinwand vom Heimkino, der Raum nahezu unbeleuchtet. Mit einer LED Taschenlampe habe ich dann aus verschiedenen Winkeln geleuchtet, das ist das Bild das mir noch am besten gefallen hat. Wahnsinnig störend ist natürlich der "Dreckfleck" kurz unterhalb der "Bruchkante" der Vase! Hab ich einfach nicht gesehen und mir mit dem Saubermachen vorher viel Mühe gegeben, aber Photoshop oä habe ich nicht und kann damit wahrscheinlich auch nicht umgehen...jetzt bin ich mal auf Kommentare gespannt - Grüsse Hubert

Kommentare 3

  • salsafieber 16. August 2011, 12:13

    Das ist bisher das beste Bild von dir find ich.
    Idee und deine Ausführung wie du das erstellt hast, find ich super.
    Einzige was ich verbessern würde: den angemerkten Fleck retuschieren. und oben etwas schneiden (zuviel Schwarzer Bereich des Bildes. Lg Katrin
  • olligrafie 30. März 2011, 10:37

    Erst nochmal herzlich willkommen bei fc, bin auch erst seit Februar dabei aber finde es doch ziemlich faszinierend, wenn man bereit ist sich auch mal konstruktive Kritiken anzuhören kann man hier sehr viel lernen. Deine Vase mit dem Gegenlicht ist sehr gut gelungen und so kleine Flecken bekommt man mit jedem Bearbeitungsprogramm weg.
    Also noch viele interessante Momente bei fc.
    lg Olaf
  • Thomas Schlier 29. März 2011, 16:31

    ich finde, das Experiment ist gelungen! Der Fleck geht mit Photoshop ganz einfach weg.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.243
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 70.0 mm
ISO 126