Zurück zur Liste
Blumen in Aquarell

Blumen in Aquarell

4.558 11

W.S.


kostenloses Benutzerkonto, zwischen Ulm und Memmingen

Blumen in Aquarell

In den letzten sonnig-warmen Tagen des Sommers leuchten die Gärten in den strahlendsten Farben. Ein letztes "Aufbäumen" des Sommers vor Beginn des Herbstes mit seinen nass-grauen Tagen genießen wir ganz gesonders.

Aquarell in reduzierter nass-in-nass-Technik auf Arches Grobkorn, 300 g/m², 18x24 cm

Kommentare 11

  • Hans F. 10. November 2016, 14:57

    Oh, habe das bisher ganz übersehen, sorry - ja kühn ist es, aber auch total schön mit so kräftigen Farben, ich selbst mag es auch gern farbig :))
    LG Hans
  • W.S. 14. Oktober 2016, 15:52

    Hallo Burkhard, danke dafür, dass du so freundlich deine Meinung zu meinem Bild geschrieben hast! LG Traudl
  • Bu. Foltz 12. Oktober 2016, 22:44

    Was für ein enormer FARBRAUSCH!!
    Ich gratuliere zu dieser Leichtigkeit, Burkhard
  • W.S. 2. Oktober 2016, 12:25

    Hallo Werner, wenn man nach längerer Malpause wieder locker werden möchte, sind solche Übungen das Richtige. Mir hat das Ergebnis gut gefallen und daher habe ich es hier gezeigt. Gemessen an deinen farblich sehr zurückhaltenden Bildern ist das Wort "kühn" wohl angezeigt :-) , aber ich liebe diese farbstarken Aquarelle in der Nasstechnik, bei der es darum geht, aus den zufällig entstandenen Formen etwas annähernd Reales entstehen zu lassen.
    Danke für deine Anmerkung und einen schönen Sonntag!
    LG Traudl
  • JamSen 1. Oktober 2016, 17:18

    Ich kann nur sagen...KÜHN !!!!!!

    lg Werner
    *) und interessant
  • Monika Tombrink 18. September 2016, 15:48

    Bei uns scheint die Sonne in einer Tour. Ich will endlich REGEN!
  • W.S. 18. September 2016, 14:17

    Herzlichen Dank für deinen lieben Gruß, Monika! Dein aufmunternder Kommentar zu meinem Bildchen freut mich sehr! Bei uns ist zwar Regen angesagt und nichts los mit goldenen Herbsttagen, aber vielleicht scheint wenigstens bei dir die Sonne und daher wünsche ich dir ebenfalls einen sonnigen Sonntag :-) .
  • Monika Tombrink 18. September 2016, 13:56

    Hach.... ist das schön!
    Du schickst uns einen wunderschönen Herbstgruß, liebe Traudl.
    Ich bin begeistert!
    Hab einen sonnigen Sonntag.
    LG Monika
  • W.S. 18. September 2016, 13:53

    Hallo Gudrun und Andrea, über eure netten Kommentare freue ich mich sehr! Ich habe lange nicht mehr gemalt und so was Lockeres macht den Wiedereinstieg leichter. Ich bin immer wieder von der Leuchtkraft der Aquarellfarben überrascht.
    Danke euch für's Anschauen und Schreiben!!!
  • Wilmandrea 18. September 2016, 12:57

    Das ist ein Aquarell ganz nach meinem Geschmack. Gefällt mir sehr gut!
    LG Andrea
  • Gudrun Wilhelm 18. September 2016, 12:07

    Mir gefällt solch lockere Malweise sehr gut, da braucht kein Blümchen genau und erkennbar ausgemalt sein um diese Blütenpracht zu zeigen und es kommt genau das Gefühl rüber das Du beim Anblick dieses Aufbäumens hattest. Finde ich super !!!
    LG Gudrun

Informationen

Sektion
Views 4.558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-PL3
Objektiv OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 II R
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Gelobt von