1.106 7

Marcel Heinz


kostenloses Benutzerkonto

Blumen im Garten

die ersten Blumen wachsen

Kommentare 7

  • fokal 26. Februar 2010, 18:15

    Ich bin der Meinung, Du hast die Linsenreflektionen nachträglich eingefügt. Vermeiden kannst Du sie also, indem Du die entsprechende Taste in Deinem Bildbearbeitungsprogramm NICHT drückst.
    Andernfalls könntest Du sie ,in diesem speziellen Foto, auch gut als gestallterisches Mittel einsetzen, oder mittels Polfilter (Polarisationsfilter) und (oder) Streulichtblende vermeiden.
  • Marcel Heinz 25. Februar 2010, 19:14

    Was sollte außerdem noch bei solchen Aufnahmen beachtet werden?
    Gibt es da irgendwas pauschales, was sich dazu sagen lässt? Oder einfach probieren und testen?
  • fred 1199 25. Februar 2010, 18:58

    etwas flau die aufnahme kannst du aber nachbearbeiten
    gegen die reflexion hilft ein polaroid filter kurz polfilter genannt das vor das objektiv gesetzt wird damit kannst du die spiegelungen vermeiden
  • Marcel Heinz 25. Februar 2010, 18:34

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Spiegelungen zu vermeiden? Bin ja noch relativ neu "dabei".
  • fokal 25. Februar 2010, 18:32

    Ein sehr schönes Foto. Auch dass Du die Lichtquelle mit raufgenommen hast, finde ich eine gute Idee. Nur die Reflektionen lass bitte weg. Die wirken doch arg künstlich, zumal solche Linsenspiegelungen, meiner Meinung nach, auch nur bis zu Bildmitte gehen.
  • Angelika Plagemann 25. Februar 2010, 18:31

    Ich versteh nichts von der Fotografie, aber mich begeistern hier wie irre die Farbkleckse, die zarten pastelligen Punkte im Bild. Stark, so ganz anders!!!
    Angelika
  • Marcel Heinz 25. Februar 2010, 18:15

    Mein erstes "richtiges" Foto. Möchte mich in nächster Zeit näher mit der Fotografie beschäftigen und würde mich über Feedback und Anregungen/Tipps freuen.
    mfg Marcel

Informationen

Sektion
Views 1.106
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz