Zurück zur Liste
 Blumen entzücken

Blumen entzücken

1.736 3

Tom Scotch


Premium (World), Wald ZH Zürcher Oberland

Blumen entzücken

Ich weiss leider nicht was das für eine Blume ist, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Auf jeden Fall haben diese Blumen ein fantastisches Blau.

Kommentare 3

  • Tessali 27. April 2020, 10:35

    Finger weg von dieser schönen Pflanze. Das ist der Blaue Eisenhut ( in der Schweiz auch unter Fuchswurz bekannt) und zählt zu den giftigsten Pflanzen in Europa. Alle Pflanzenteile sind hochgiftig,  2 Gramm der Wurzel sind tödlich. Ich nenne sie immer die "Krimi-Pflanze", da sie oft bei Giftmorden im Film genannt wird. Ich hoffe ich habe Dir weitergeholfen und liebe Grüße in die Schweiz. Petra
    • Tom Scotch 27. April 2020, 10:53

      Hallo Petra. Vielen Dank für deine Info. Ich werde diese Pflanze in Zukunft mit anderen Augen betrachten und nicht einmal anfassen. Sowieso viel schöner nur mit den Augen geniessen so haben alle etwas davon.
      LG Tom
    • Tessali 27. April 2020, 11:47

      Das sehe ich auch so. LG Petra

Informationen

Sektionen
Ordner Pflanzen
Views 1.736
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 18.0-140.0 mm f/3.5-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 56.0 mm
ISO 1600

Gelobt von