blumen dschungel bei mir im garten ...

blumen dschungel bei mir im garten ...

1.248 3

ge.org


Premium (World), Erkelenz

blumen dschungel bei mir im garten ...

mit licht vom nachbarn

Kommentare 3

  • Ele M. 14. September 2020, 21:00

    Tolles Bokeh zu dem schönen Motiv. Liebe Grüße Ele
  • Thomas Friedt 13. September 2020, 21:19

    Tolle Schärfe! Habe auch eine Sony Alpha (6300), aber deine ist halt schon noch eine Dimension weiter oben. Keine Probleme mit dem Verarbeiten der 61 MP? Wäre auch was für mich, muss ich aber noch ein bisschen drauf sparen ... LG tf
    • ge.org 13. September 2020, 21:58

      danke wegen der schäfe ... hat nichts mit der kamera zu tun, zumindest bei mir. meine einstellung im menü ist bei der schärfe minus 5, kontrast minus 2. dadurch verringert sich das rauschen in höheren iso werten. dann komprimiere ich noch auf ca. 30 mio. pixel. da verringert sich nochmal das rauschen. so habe ich keine probleme beim bearbeiteten. habe nur ca. 2 % der fotos hier hochgeladen die kaum berarbeitet sind. grundsächlich sind alle bearbeitet und vor dem hochladen schärfe ich selbst nach. die Aony 7R III war ein tick besser, habe bereut sie umgetauscht zu haben.

Informationen

Sektion
Ordner natur
Views 1.248
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM4
Objektiv FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 90.0 mm
ISO 200