Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blumen, die man wachsen hören kann...

Blumen, die man wachsen hören kann...

523 7

Irene K.


Free Mitglied, Winterbach

Blumen, die man wachsen hören kann...

diese Pflanze gehört auch dazu - man kann sie nicht nur hören,
wenn die Blütenhülle aufplatzt, man kann ihr förmlich
bei der Entfaltung der Blüte zusehen
ich freue mich schon jetzt auf dieses Schauspiel, denn ich achte immer darauf,
dass eine solche Pflanze an einer gut sichtbaren Stelle steht
Zeitpunkt für das Schauspiel ist der frühe Abend,
nicht umsonst heißt die Pflanze "Nachtkerze"
---

Kommentare 7

  • Rita Köhler 28. April 2005, 16:13

    Fabelhafte Darstellung der Nachtkerze!
    lieber Gruß Rita
  • Karl-Heinz Fleck 3. April 2005, 22:59

    Nicht schlecht, das mit dem Lärm beim aufblühen habe ich auch noch nicht gewußt.
    gruss karl-heinz
  • Edeltraud Vinckx 3. April 2005, 21:57

    sehr gut dieses Makro von der Nachtkerze...das was du schreibst und beobachet hast...kannte ich noch nicht...danke für den Tipp...
    lg edeltraud
  • Gisela W. 1. April 2005, 21:20

    die Nachtkerze - hier von Dir besonders gut dargestellt. Ja sie explodiert förmlich gegen Abend, und auch ich freue mich wieder auf dieses Schauspiel, denn einmal im Garten, hat man sie immer präsent ;-)
    LG - Gila
  • Dorothea Weckmann - Piper 1. April 2005, 13:34

    Danke für den Hinweis, da werde ich mal dieses Jahr besonders aufpassen !!
    ein schönes Foto !!
    liebe grüße dorothea
  • Peter Ackermann 1. April 2005, 12:48

    Das scheint dann ja richtig Wachsen im Zeitraffer zu sein... :-) Wieder was dazugelernt und auch das Bild ist dank der schönen Farben und der Biene ein echter Hingucker!
    Auch von mir ein schönes Wochenende!
    Peter
  • Micha Grätzbach 1. April 2005, 11:05

    Hallo Irene!
    ... das ist ja heiß, Blumen wachsen hören hab ich noch nich gehört, aber man kann sichs natürlich gut vorstellen, wenn die Hülle platzt ... und wieder was gelernt! :-) ... schöne Farbkombi mit Bienchen!

    Sonniges Wochnende, Irene!
    Micha