Blumen, die im Dunklen blühen

Blumen, die im Dunklen blühen

1.181 4

Claudia B71


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Blumen, die im Dunklen blühen

Zylinderrose,
Philippinen, 2012

Kommentare 4

  • Tobila 26. Dezember 2013, 21:55

    Mut zur Unschärfe... das ist für mich der Ansatz, dein Bild zu kommentieren. Sehr schön das randliche verfliessen in den dunkeln Untergrund. Ich kann dem Bild durchaus einen speziellen Reiz attributieren.

    Dennoch: Ich könnte mir vorstellen, dass mit einem weniger knappen Schnitt der durchaus künstlerische Charakter besser zum Ausdruck kommt. Dazu noch ein wenig nachschärfen, um das, was wirklich scharf sein muss, noch etwas zu verbessern.

    Ich meg es, mich mit Bilder zu beschäftigen, die "schwierig" sind, aber Potenzial haben.

    Bin gespannt auf eine überarbeitete Version von Dir.
    LG Tobila
  • Roland Sax 19. November 2013, 18:24

    Die Farben und die Tentakeln machen das Bild irgendwie interessant. mit dem Schärfepunkt hab ich aber so meine Mühe, liegt dieser doch in der unteren, rechten Bildecke, so dass der Blick dorthin abschweift, was er eigentlich nicht sollte. Auch die hellste Stelle im Bild ist dort angesiedelt, was wiederum zu demselben Resultat führt. Der grosse Rest des Bildes liegt im Unschärfebereich und ist uniform beleuchtet, was dem Bild nicht gross weiterhilft. wäre eindeutig mehr drin gelegen hier.
    lg roli
  • scubaluna 19. November 2013, 7:46

    Stark, das wirkt. Die Schärfe liegt da wo sie die meisten nicht setzen würden. Ok, mit weniger Tiefenschärfe wäre die Isolation der Tentakelspitzen noch augenfälliger. Lobe deinen Ansatz. Und die Zylinderrose "blüht" als Bokeh im Hintergrund sehr schön auf. Die zarten Farben werden von diesem dunklen Bildrand perfekt gesäumt.

    LG Reto

  • Sven Hewecker 19. November 2013, 7:23

    Mein Auge irrt umher und findet keinen Haltepunkt, ich vermisse hier die nötige Schärfe im Bild. Die Bildidee und der Schnitt gehen in Ordnung, bzw. sind attraktiv, jetzt noch scharf, dann würd` es passen.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Views 1.181
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 15.7 mm
ISO 1250