2.520 7

Daniel Stegmaier


kostenloses Benutzerkonto, Böhmenkirch

Blumen

Karin - Danke für Deine Zeit und Deine Ideen

Kommentare 7

  • Markus Wolf . FOTOGRAFIE 27. Januar 2009, 14:56

    Hallo Daniel,

    hier kann ich leider kein Lob aussprechen.
    Das Mädel sieht für mich so aus, als ob sie gerade an den Blumen schnuppern wollte und just in diesem Augenblick eine hässliche schleimige Schnecke in den Blüten entdeckt. Die Fingerhaltung unterstützt diesen Eindruck. Sie ist kurz davor die Blumen loszulassen.
    Ich gehe davon aus, dass diese Aufnahme in einer studioähnlichen Umgebung entstanden ist. Sprich, es ist kein Schnappschuss, sondern so insziniert. Da hätte man noch einiges mehr herausholen können.

    - die Haare wirken ungekämmt (sind sie wahrscheinlich auch)
    - die Haut bedarf einer Beautyretusche
    - der Gesichtsausdruck wirkt nicht romantisch oder verträumt, so wie es die Szene eigentlich verlangt
    - die Glanzstellen auf der Haut nicht durch Puder, sondern in der Bea wegretuschieren
    - mich stört auch die Art, Farbe und Form des Straußes (eine einzelne schöne Blüte hätte eine bessere Wirkung), wobei ich keine (schon viele 1000mal gesehene) Rose gewählt hätte
    - Schnitt: hmmmm... ich selber beschneide sehr ungern Körperteile wie hier den Handrücken, ist aber Ermessenssache
    - Rahmen: Breite ist o.k. aber nicht rot!

    Daniel, sorry, aber das kannst Du besser.

    Dieses Bild ist ein Paradebeispiel für eine gemeinsamen kleinen Workshop. Wenn es erwünscht ist, dann bring doch bitte mal das Original mit und wir können gemeinsam daran werkeln.

    Henri, hier kann ich Dir leider nicht zustimmen. Weder ein "Hingucker" noch ein Bild, das aus der Masse der Studioaufnahmen heraussticht. Es ist Standard!

    Daniel, ich denke Du weißt, dass ich hier nicht herunterputzen möchte. Am wenigsten bei Dir.
    Es ist wie immer alles meine subjektive Meinung, für die ich mich auch hier nicht weiter entschuldigen oder rechtfertigen möchte.

    Bis morgen,

    Markus
  • Sybille Steinel 26. Januar 2009, 18:29

    Hallo Daniel,

    also mit diesem Bild kann ich nicht wirklich was anfangen. Es wirkt mir zu sehr gestellt. Das Model sieht nicht wirklich aus als ob sie die Blumen interessieren würden. Der Blick ist einfach NUR darauf gerichtet. Die Finger sind mir zu gespreizt, das Licht auf der Haut ist zu hart, man sieht zuviele Poren. Es wirkt alles sehr künstlich auf mich.

    Herzliche Grüße, Sybille
  • Daniel Stegmaier 22. Januar 2009, 7:57

    @Henri
    die glänzende Nase hätte ich noch etwas abpudern sollen.

    @Birgit
    ich mach mich nochmal über das Bild her. Mit dem Ausschnitt hast Du wohl Recht.
    Danke für Deine offene Kritik, so mag ich das.

    In dem Bereich reichts noch nicht zum "Könner" :-)
  • Birgit Rüb 21. Januar 2009, 20:49

    Hallo Daniel,
    irgendwie überzeugt es mich nicht.
    Ich versuche mich mal auszudrücken:
    Der Ausschnitt ist mir zu groß gewählt, sprich man sieht zuviel vom Scheitel der Haare. Die Haut hätte leicht weichgezeichnet werden können. (aber auf keinen Fall weichgematscht)
    Das Licht ist mir zu auffallend auf Stirn und Nase.

    Es fällt mir sehr schwer Dir das zu schreiben, weil Du für mich echt ein Könner bist!
    ...aber nu ist auch genug geschleimt! :-))))))))))))

    LG Birgit
  • tolbiacum 21. Januar 2009, 20:40

    gelungenes portrait - gefällt mir sehr gut
    elmar
  • HD - Henri 21. Januar 2009, 15:19

    Sehr schönes Portrait, ausdruckstark und voller Sensibilität.
    (War die glänzende Nase gewollt?).
    Ein echter Hingucker, der sich von der Masse der Studioaufnahmen hebt.
    LG
    Henri
  • Matt B. 21. Januar 2009, 7:40

    Ein feines Portrait.... gefällt mir gut!

    VG
    Matthias