Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blume, was für eine weiss ich auch nicht...

Blume, was für eine weiss ich auch nicht...

424 7

Frank Fischer


Free Mitglied, Hamburg

Blume, was für eine weiss ich auch nicht...

hab sie einfach mal auf meinen fototisch gelegtund mit e-20 + mcon fotgrafiert. beleutung von oben.

Kommentare 7

  • Frank Fischer 20. März 2003, 9:14

    moin heinz, ganz klar, schärfentiefe lag an mir! siehe daten oben. blende 2.4! für die fc wär der ausschnitt ok, aber generell bringt der mcon ordendlich was und ich überlege mir noch ne nahlinse hinzu zu kaufen, um noch kleinere srtukturen abbilden zu können.

    lg frank
  • Heinz Schumacher 20. März 2003, 9:08

    Um einen Gegenstand von 2cm so groß abbilden zu können muß der MCON schon drauf!
    Für die FC ginge aber auch ein kräftiger Ausschnitt aus einem Foto ohne MCON. Die subjektive Schärfe (wegen höherer Schärfentiefe) wäre dann jedenfalls besser gewesen.

    lg heinz
  • Frank Fischer 20. März 2003, 8:22

    giebt ne heisse diskussion! werde, wenn mein chef gleich mal wech ist zwei aufnahmen machen, dichtester abstand bei vollem zoom einmal mit mcon einmal ohne... mal schauen wie es dann aussieht

    lg frank
  • Frank Fischer 20. März 2003, 8:13

    @andreas, 1/8 f2.4 iso80 140mm analog. wollte den hintegrund ganz und gar in unschärfe auflösen! lag am mcon und am makromodus
    @ulrich, danke.
    @elke, danke.
    @hansjoerg, danke.
    @carmen, täusch dich nicht;-) die blüte hatte nen durchmesser von ca.2 cm ;-)))))))
  • Hansjoerg S. 19. März 2003, 17:03

    Tolles Licht und klasse Schärfeverteilung
    Gefällt
    viele Grüße
    Hansjörg
  • Elke Czellnik 19. März 2003, 15:59

    das Foto hat seinen eigenen Reiz
    mir gefallen die Beleuchtungseffekte und auch die leichte Unschärfe sowie die Farben insgesamt.
    vG elc

  • Andreas Fischer Art-Photographer 19. März 2003, 15:46

    eigentlich klasse....nur die schärfe liegt mir auf einem zu kleinen bereich...wie hast du denn diese tiefenunschärfe hinbekommen???
    lags am macro modus?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz