Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blütenträume...

Blütenträume...

259 23

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

Blütenträume...

.... an einem alten Apfelbaum.

Jeder Frühling ist ein Aufbruch in eine andere Zeit.
Die tristen und farblosen Wochen sind dann endlich vorbei.
In der Blüte- und Blumenzeit erwacht neues Leben schier über Nacht - und das nicht nur in der Natur sondern auch in uns!
Obwohl wir jedes Jahr aufs neue den Frühling erleben, ist er immer wieder einzigartig.
Er erscheint uns wie eine Geburt, gleich einem Neuanfang. Doch nur wir, die wir in Breiten leben, in denen uns jedes Jahr die vier verschiedene
Jahreszeiten auch unterschiedliche Naturbilder bescheren, wissen wie einzigartig diese Monate sind.
Denn, nur wer den Herbst und den Winter kennt u. diese beiden Jahreszeiten auch kennengelernt hat, der schätzt den Frühling!

Kommentare 23

  • HeidiH 29. April 2012, 18:07

    Liebe Margret, die Apfelblüte ist für mich eine der
    Schönsten, weil sie so eine Farbenvielfalt zeigt. Deine
    Aufnahme ist prachtvoll, ein strahlender Himmel und diese
    wunderschönen Blüten. Danke! Lieben Gruß von Heidi
  • Christa Kramer 26. April 2012, 20:38

    Einfach bezaubernd schön und bestens abgelichtet!
    Liebe Grüße Christa
  • Fröhlich Anni-Lina 23. April 2012, 0:30

    Eine hervorragende Blütenaufnahme...
    VG Anni
  • EdelS 22. April 2012, 16:10

    Sehr, sehr schön! Liebe Grüße Edel
  • Rike Gr. 22. April 2012, 13:02

    dieser Text ist zu dieser wunderschönen kleinen Apfelblüte ganz besonders schön zu lesen.. und es ist ja schon so.. wir alle freuen uns über den Frühling und die zarten Blüten, die er hrvorbringt..
    Ganz lieben Gruß
    Rike
  • Angelika El. 22. April 2012, 12:15


    Einfach bezaubernd, diese Apfelblüten! GAnz besonders schön sind die zart-rosa überhauchten Blütenknospen!

    LG!
    Angelika

  • - Edith Vogel 22. April 2012, 11:01

    sehr schön ist deine Aufnahme der Blüten
    gefällt mir,
    einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Edith
  • Gössenberger 22. April 2012, 10:53

    ... da haben die fleißigen Bienen nun was zu tun ...
    LG Müchi
  • Mara-Felicita 21. April 2012, 23:52

    Hab heute auch Blüten eines Apfelbaumes festgehalten - wir hatten ebenso einen wunderschönen Tag!
    Freue mich über schöne Tag die nun endlich kommen sollen und wünsche Euch einen schönen Sonntag!
    Geniesst die Blüten! GLG Mara
  • Irina Born 21. April 2012, 21:50

    Wunderschön in strahlendem weiss hebt sich die Apfelbaumblüte vom blauem Himmel ab..ein herrlicher Kontrast!
    lg irina
  • hering hannelore 21. April 2012, 20:06

    und jedem anfang wohnt ein zauber inne----
    diese wunderbaren worte von hermann hesse passen
    so gut zu dem, wie ihr es so liebevoll beschreibt
    und zu der zarten blüte, die uns den frühling versüsst und bald stolze blätter tragt und uns das herz aufgehen lässt.
    wie schön ist es wenn wir über die vermeintlichen kleinen dinge im leben glücklich sein können, uns an blüten und bäumen und blumen erfreuen können...
    ich habe im letzten jahr vier wunderbare wochen auf fuerte erlebt, mit vielen zauberhaften blumen und es war ein erlebnis, was ich nie missen möchte.
    aber es war februar und immer um die 28 grad warm...
    daher verstehe ich eure worte und schätze mit euch gemeinsam den frühling...
    liebe margret, lieber stephan, ein wunderbares restwochenende wünscht euch herzlich
    hanne
  • Peter C. Hug 21. April 2012, 18:19

    Wunderschönes Blütenbild und ein schöner Text dazu!
    Danke für den Frühling in Wort und Bild.
    Ich wünsche Euch noch einen sonnigen (?) Sonntag!
    LG
    Peter
  • M. W. 21. April 2012, 16:57

    Blühen bei Euch schon die Apfelbäume ? Soweit ist die Natur bei uns noch nicht.
    Ein sehr schönes Blütenbild mit einem hübschen und sehr wahren Text dazu.
    Wir wünschen Euch ein wunderbares Wochenende.

    Gruß M + M
  • Elfriede de Leeuw 21. April 2012, 16:36

    Wunderschön mir dem blauen Himmel!

    Wünsche Euch ein schönes We.

    Vlg.Elfriede:-)
  • Sigrid E 21. April 2012, 16:17

    Sind die schön, dieses reinweiß und zarte rosa der Blüten, die schönste Zeit im Jahr, wenn die Baumblüte ihre ganze Pracht entfaltet!!!!
    LG
    Sigrid