Blütenreicher Ofenpass

Blütenreicher Ofenpass

3.813 5

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Blütenreicher Ofenpass

Auch die Blumenpracht im Gebiet des Ofenpasses (GR) ist nicht zu verachten. Da hier keine Tiere weiden, kann sich die Alpenflora ungehindert ausbreiten. Ein buntes, wohlriechendes Blütenmeer liegt uns zu Füssen, wie man es nur noch selten antrifft. Wir dokumentieren es eingehend und auch Carmen beschäftigt sich prächtig auf der Bergwiese.

Auf einmal zieht ein grosser Schatten über uns hinweg: ein mächtiger Bartgeier überfliegt uns so nahe, dass wir sogar seine Augen erkennen können. Wow!

Nikon D810, AF Nikkor 17-35mm, Blende 20, 1/125 Belichtung, 19mm Brennweite, 320 ISO, Hama zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(01.07.21)

-----

Besuchen Sie unsere Typo3 Fotodatenbank für Bilder aus den Schweizer Alpen und dem Jura im Internet. Auf der Alpinfoto-Webseite finden sich bereits über 600 von unseren besten Impressionen aus der bergigen Heimat, mit Beschrieben und Tags, feinsäuberlich nach Regionen und Jahreszeiten geordnet. Jetzt reinschauen unter:

http://www.alpinfoto.ch / http://www.alpen-fotos.ch

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare 5