8.712 60

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Blütenrausch

Es sind schon irre Zeiten, sogar die Parks und öffentlichen Gärten sind geschlossen. So konnte ich seit Jahren zum ersten Mal die Kirschblüte im Schlossgarten von Schwetzingen nicht live erleben und kann nur ein Bild der Blütenpracht vom vorigen Jahr hier präsentieren

Kommentare 61

  • Eifelpixel 28. April 2020, 11:37

    Da freut sich das Auge
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Machtlinger Heinz 24. April 2020, 10:10

    Das ist Frühling pur. Nächstes Jahr können wir den Frühling hoffentlich wieder miterleben.
    lg. Heinz
  • Ingrid und Gunter 22. April 2020, 12:26

    Wunderbar und farblich sehr schön gelungen.
    LG Ingrid und Gunter
  • Der Westzipfler 19. April 2020, 14:56

    Immer wieder schön anzusehen! Bei uns hat die Kirschblüte ihren Zenit inzwischen deutlich überschritten. Und es ist das erste Mal seit Jahren, dass ich keine einzige Aufnahme davon gemacht habe, nicht zuletzt, weil mir einfach nicht der Sinn danach stand. Da ist es mir also ähnlich ergangen wie Dir!

    LG aus dem Maasland und bleib weiterhin gesund,

    Markus
  • Isy H. 8. April 2020, 11:03

    Wünderschöne Blütenpräsentation! Herrlich das zarte Rosa! lg Isy
  • Mémécassel 2. April 2020, 15:34

    Ja es geht mir auch so, dein Bild ist wunderschön, eine Pracht die Blüten.
    LG Mémé
  • Blula 2. April 2020, 11:37

    Ja, es ist schon ein Jammer, dass all die schönen Blumen und Blüten in den meisten Parkanlagen im Moment 'für sich allein' blühen. Das schmerzt auch deshalb, weil wir doch gerade auch noch so ein herrliches Wetter haben. Da bleibt jetzt nur ein Griff ins Fotoarchiv. Hier hast Du einen besonders guten Griff getan.
    LG Ursula
  • conni ellner 1. April 2020, 14:07

    wow...der Bildtitel bringt es auf den Punkt.
    ein ansprechendes Motiv in zarten Farben.
    da schaue ich gerne länger hin.
    LG
    Conni
  • Sabine Junge 1. April 2020, 8:29

    Eine wunderschöne Komposition in Rosé!
    Herrlich auch das Licht... es betont die einzelnen Blüten und hebt ihre Wirkung hervor!
    LG Sabine
  • Alfred Photo 1. April 2020, 0:17

    Sehr schöne Farbstimmung und Ansicht.

    VG
    Alfred
  • mheyden 31. März 2020, 21:21

    Der Titel sagt alles!
  • Rainer Beneke 29. März 2020, 20:30

    Tolle Farben, die der Frühling mit sich bringt. Sie lenken ein wenig vom Alltag ab ab.
    LG Rainer
  • Monika Arnold 29. März 2020, 17:35

    Zauberhaft Dein Foto lieber Klaus.
    Besonders liebe Grüße in dieser schwierigen Zeit  
    alles Liebe herzlichst Monika
  • Franky.M 29. März 2020, 16:52

    Wunderschöne Blüten mit herrlichen Farben. Ist in diesem Jahr bestimmt auch wieder so schön.
  • Blue Bear Revival 29. März 2020, 15:02

    Was für eine Blütenpracht ... so muss Frühling !
    Großartiges Foto mit wunderbafrer Lichtsituation, macht Frerude zu diesen Zeiten.
    Bleib bitte gesund !
    GVG Gerd

Informationen

Sektionen
Ordner Projekte
Views 8.712
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 28-300mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten