Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Blütenpracht der Drehblume ( Physostegia virginiana ) mit einer kleinen Wespe!

Blütenpracht der Drehblume ( Physostegia virginiana ) mit einer kleinen Wespe!

1.208 18

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Blütenpracht der Drehblume ( Physostegia virginiana ) mit einer kleinen Wespe!

Diese Blütenpracht gefiel mir ganz besonders gut, nur leider wußte ich nicht, um was für Blumen es sich hierbei handelt!
Inzwischen bin ich klüger, denn es handelt sich bei dieser tollen Blume um eine Drehblume ( Physostegia virginiana ), wie mich dankenswerterweise alicefairy , Jani und irminsul wissen liessen!

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/800 s bei f/16,0
ISO: 1250
Brennweite: 100,0 mm
Objektiv: Canon EF100mm f/2.8L Macro IS USM

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/800 s bei f/16,0
ISO: 1250
Brennweite: 100,0 mm
Objektiv: Canon EF100mm f/2.8L Macro IS USM

Kommentare 18

  • heidek 23. September 2015, 21:01

    Bei uns heißt die Drehblume "Gelenkblume". Ein wunderschönes Foto in einem entzückenden Farbton.
    Nicht nur Kinder kann man überraschen und erfreuen, ,
    wenn man demonstriert, dass man die Blüten um den Stiel herum drehen kann.
    VG Heide
  • Vera M. Shulga 8. August 2015, 22:03

    very beautiful!
    greetings, vera
  • Kristen Hilde 29. Juli 2015, 5:27

    wunderschöne Komposition
    eine tolle Aufnahme
    l.g.hilde
  • Armin Leitner 29. Juli 2015, 0:12

    ...jedem Land dieser Erde hätte ich dieses Naturwunder zugeschrieben, nein ! So eine Pracht lebt in der Steiermark. Und die Wespe als i-Tüpfelchen. Bravo Uwe !
    Eine echte Bereicherung in meinem Leben.
    Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute,
    Armin
  • Schattenfänger 27. Juli 2015, 16:06

    Eine herrliche Blütenpracht und wunderbar von dir abgelichtet mit der Wespe als Hingucker.
    LG Thomas
  • Vera Kulow 26. Juli 2015, 16:55

    Ein zauberhafter Anblick und wundervoll diese Farbenpracht.!
    LG
    Vera
  • Trautel R. 26. Juli 2015, 7:08

    was für eine blütenpracht un d an besucher fehlt es auch nicht.
    begeisterte grüße von trautel
  • Claudio Micheli 25. Juli 2015, 21:06

    ....è bellissima!
    Ciao
  • Monika Goe. 25. Juli 2015, 14:36

    Eine sehr schöne Aufnahme von dieser herrlichen Blume lieber Uwe und sie scheint auch ein leckerer Futterlieferant zu sein.
    Viele Grüße
    Monika
  • JosefSepp Hoffmann 25. Juli 2015, 11:20

    Schöne Pflanze sehr schön dargestellt.

    Schöne Grüße
  • Helmut - Winkel 25. Juli 2015, 11:17

    Selten schönes Blüten-
    exemplar von kleiner Wespe
    besucht. Ausgezeichnet beo-
    bachtet und fotografiert, lieber Uwe!

    LG Helmut
  • Perfektionista 25. Juli 2015, 6:51

    Ein schönes Foto und man lernt noch etwas dabei. :-)

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • irminsul 24. Juli 2015, 23:06

    Klasse Aufnahme - hab die Drehblume auch verloren
    war lange durch Selbstvermehrung im Garten..
    LG Jörg
  • Daniela Boehm 24. Juli 2015, 22:09

    Wie großartig eine prachtvolle Blüte ..LG Dani
  • Jani 24. Juli 2015, 20:41

    Schöne - Gelenkblume , auch Etagenerika und wie Alice schon geschrieben hat Drehblume ( Physostegia virginiana ) - Aufnahme.
    LG Johann