Zurück zur Liste
Blütenmeer am  Straßenrand

Blütenmeer am Straßenrand

17.357 6

Wolfgang Vogelsang


Premium (Pro), Pößneck

Blütenmeer am Straßenrand

Diese wunderschöne Kulisse an einer Straße in Pößneck/Thüringenbot sich heute am 1.April.

Oft verhindern Frost, Hagel und Schneeschauer dieses Spektakel.
Letztes Jahr hatte starker Regen die gesamte Blüte innerhalb kurzer Zeit vernichtet.
Vor genau 3 Jahren gab es morgens Schneeschauer und nachmittags war es angenehm warm - eben Aprilwetter.

Kommentare 6

  • Paul Michael P. 2. April 2019, 9:01

    herrlicher Anblick
    lgmicha
  • cabrio2 2. April 2019, 8:48

    Eine tolle Blütenpracht
    Lg Anton
  • EwGö 2. April 2019, 0:46

    Schön hast Du diese wunderschönen Blüher gezeigt.
    VG Ewald
  • homwico 1. April 2019, 23:14

    Eine herrliche Blütenpracht.
    LG homwico
  • Mario Keim 1. April 2019, 22:41

    So ergeht es mir in Deiner Heimstadt mit den prachtvollen Kirschbäumen vor dem neuen Stadtbad. Sie blühen mitunter nicht mal einen Tag. Wann man Pech hat, dann taugen sie aufgrund Deiner Schilderung in mancher Saison nicht einmal für ein Foto. Ich hatte jedenfalls noch kein Glück. Wenn ich solche Anblicke sehe, dann genieße ich sie, denn viel zu selten können wir uns genau an diesen Blütenträumen erfreuen. Es gibt aber leider genug Menschen, die fahren achtlos daran vorbei.
    Liebe Grüße Mario
  • Vitória Castelo Santos 1. April 2019, 21:07

    Das gefällt mir GUT !
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Städte und Dörfer
Views 17.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A380
Objektiv DT 50mm F1.8 SAM
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten