13.699 10

framebyframe


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 10

  • ALLWO 14. Juli 2023, 16:53

    Toller Anblick .. starkes Licht .. und eine sehenswert gute Bildwirkung
    Glückwunsch zu diesem sehr intensiven Blumenfoto - Gruß Wolfgang
  • Simbelmyne 24. Februar 2023, 0:43

    ungewöhnlich mit dem schärfeverlauf und dem hintergrund, in der naturfotografie so normalerweise ungern gesehen (wird gerne als nachtaufnahme verunglimpft), hat aber auch etwas von einem designerstück, das making-of würde mich interssieren
    • framebyframe 24. Februar 2023, 9:26

      Der Krokus zeigt nur, was das Objektiv hergibt. Die Schärfe war auf die Stempel (weiss nicht genau wie das heisst) zu legen mit der Sorgfalt, dass die Schärfenebene die Elemente als Ganzes erfasst, sonst sieht das etwas grieselig aus. Die Blätter wurden dann in etwa so gestellt, dass das Bild vom Schärfeeindruck stabil bleibt und die Helligkeit des hinteren Blattes zur Wirkung kommt. Die Tageszeit und damit die Temperatur weiss ich nicht mehr, dürfte wegen der relativen Kühle so gegen 2 Uhr gewesen sein. Vermutlich eher viel Licht, bewölkt oder Sonne. Ob ich das eingestellt habe weiss ich nicht mehr. Das 'Design' des Bildes ist, wenn man ähnliche Bilder von mir sieht, wohl mein bevorzugtes Vorgehen. Wenn man schon ein Makro hat, sollte man die Möglichkeiten der Unschärfeexponierung ausprobieren. Als Naturfotografie möchte ich das nicht einordnen. Dazu ist zuviel 'designt'. Der schwarze Hintergrund betont meines Erachtens das Leuchten der Farben. Es handelt sich um meinen Wohnzimmertisch ;-). Nachbearbeitung in Lightroom etc. mit Vertiefung der Schwarzwerte und feine Einstellungen in Schärfe, Kontrast (bis es mir gefällt). Der Begriff des Fotodesignen gefällt mir. Danke für die Reaktion.
  • casi69-Du 2. Februar 2022, 11:02

    Gut gemacht. Besonders die Farben sprechen an.
  • theo surmann 11. Januar 2022, 18:41

    Sehr interessant  !
  • Peter Lund 26. Dezember 2020, 8:56

    Ich mag die Unschärfen! Und die Farben!
  • Doris Wepfer 27. Oktober 2020, 16:06

    Gut gemacht, ich sehe Blau zieht dich an, ist aber auch eine schöne Farbe. Hier etwas mehr violette. schönes Makro. LG Doris
  • Tandem D.I. 3. Mai 2020, 8:19

    Schönes Spiel mit Farbe und Form.
  • BUBUL 27. April 2020, 15:52

    magnifique.amicalement.gilles

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 13.699
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7
Objektiv FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 90.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten